News
Top 7 - Meist gelesene News
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Es wäre „etwas ganz Neues in Deutschland“, sagt der Rostocker Politologe Wolfgang Muno zum überraschenden Vorschlag der MV-Regierungschefin. Die will mit dem Gremium die Bürgerbeteiligung stärken. Einmal jährlich soll die Lostrommel neu rotieren.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Am 20. September 2026 wird in Mecklenburg-Vorpommern gewählt. In 36 Wahlkreisen stimmen die Bürger über den neuen Schweriner Landtag ab. Ein Überblick für den Wahlkreis 16 (Rostock IV ) – und wie hier 2021 gewählt wurde.
Silvesternacht im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock
Rostock (PIHR) • Die Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Rostock wünschen allen Bürgern ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr. In Auswertung der Silvesternacht kann am 01.01.2016 04:00 Uhr eingeschätzt werden, dass im Bereich des Polizeipräsidums Rostock der Jahreswechsle ausgesprochen friedlich verlaufen ist. Haupteinsatzgründe waren neben unzulässigem Lärm 17 Brände, die durch unzulässigen Umgang mit Pyrotechnik entstanden, bei denen aber keine Personen gefährdet oder verletzt wurden. Hierbei sind besonders der Brand eines Turnhallendaches mit einem Sachschaden in Höhe von ca.30.000 Euro und ein Dachstuhlbrand in Rostock zu erwähnen, hier ist eine Schadenssumme noch nicht ermittelt worden. Weiterhin kam es im Bereich zu kleinen Schlägereien, die in ihrem Ergebnis 7 leicht verletzte Personen hervorbrachten Des Weiteren beschädigten unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des 01.01.2016 gegen 02:00 Uhr in Rostock - Lütten Klein einen Zigarettenautomaten und entwendeten die darin befindlichen Zigaretten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:13 Uhr | Seitenaufrufe: 104« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.