Ausbau des gemeinsamen Geh- und Radweges Hamburger Straße/ Lübecker Straße / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Rostocker sammelt über 5000 Kilo Abfall: „Die Stadt hat ein Müllproblem“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:17 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr
Müllproblem in Rostock + Brand im Nordlicht + Schutz vor Warnemünder Möwen-Attacken - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
mit dem Warnemünder Frühlingslandgang Anfang Mai hat die Sommersaison im Ostseebad begonnen. Aber Rostock hat ein Müllproblem. Betroffen sind vor allem die Innenstadt und Warnemünde. Dabei gibt die Stadt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr

Ausbau des gemeinsamen Geh- und Radweges Hamburger Straße/ Lübecker Straße

Hansa Viertel (hrps) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock wird durch die Firma ASA-Bau GmbH der südliche Geh- und Radweg in der Hamburger Straße/Lübecker Straße von der Tschaikowskistraße bis Doberaner Straße ausgebaut, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. In diesem Zusammenhang wird die Fahrbahndecke von der Tschaikowskistraße bis Kreuzung Max-Eyth-Straße Fahrtrichtung Stralsund und der Knotenbereich Karl-Marx-Straße/Holbeinplatz erneuert. Die Erneuerung der Fahrbahndecke erfolgt vom 23. Juli 2010 ab 16 Uhr bis voraussichtlich 26. Juli 2010 um 5 Uhr. Dabei kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
Vollsperrung Karl-Marx-Straße im Knotenbereich Holbeinplatz, Hamburger Straße; ab Tschaikowskistraße stadteinwärts ist nur eine Fahrspur Richtung Innenstadt für den Verkehr verfügbar.

Fahrzeugführer, die am Sonnabend das Spiel des FC Hansa Rostock besuchen wollen, werden gebeten, grundsätzlich über die Anschlussstelle Westzubringer/Barnstorfer Ring den Großparkplatz bzw. über den Barnstorfer Ring/Trotzenburger Weg/Kopernikusstraße die DKB-Arena anzufahren. Aus östlicher Richtung anreisend, ist die DKB-Arena über die L 22-Am Kanonsberg-Verbindungsstraße-Vögenteich-A.-Bernhardt-Straße-Saarplatz-Parkstraße-Dethardingstraße erreichbar. Alternativ ist die Innenstadt ebenfalls über die Tessiner Straße-Mühlendamm-Steintor uneingeschränkt erreichbar.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Do., 15.01.1970 - 20:30 Uhr | Seitenaufrufe: 656
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026