News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Energie effizient nutzen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am 25. Juni 2015 können sich Interessenten während einer Führung in der Schaltstation Wallanlage der Stadtwerke Rostock über den effizienten Betrieb des Stromnetzes, klimafreundliche Energieversorgung und die Energieberatungsangebote des Unternehmens informieren. Eine Ausstellung im Haus der Stadtwerke zum Thema Smart Home sowie ein Elektrofahrzeug im Bereich der Schaltstation Wallanlage zeigen Beispiele aus der Praxis.
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Treffpunkt ist das Haus der Stadtwerke, Kröpeliner Straße 32. Anmeldung nimmt die Volkshochschule der Hansestadt Rostock unter der Rufnummer 381-4300 entgegen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 15:27 Uhr | Seitenaufrufe: 101« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.