Fahrraddiebe in Rostock gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Kita-Neubau in Rostock trotz Überangebot – warum das ILL 4 Millionen investiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:20 Uhr
Gastro-Pläne für Rostocks „neuen“ Stadthafen + Aida modernisiert zwei Schiffe + Gutachter sagt im Fabian-Prozess aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gut Ding will Weile haben – heißt es. Am Rostocker Stadthafen ist die Sanierung der maroden Kaikante am Kempowskiufer nun endlich fertig. Der Zaun ist weg, die Treppengestaltung sieht toll aus, und all...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:06 Uhr
Baustellen in Rostock am 8.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:21 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 08.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:21 Uhr

Fahrraddiebe in Rostock gestellt

Rostock-Marienehe (pihr) • Gleich vier Fahrraddiebe konnte die Rostocker Polizei am vergangenen Wochenende dingfest machen.
Auf einem gestohlenen Fahrrad und mit einem Bolzenschneider im Gepäck wurde in der Nacht zum 15.05.2011 ein junger Mann im Fischereihafen gestellt. Der 25-Jährige war einer Streife aufgefallen, weil er mitten in der Nacht ohne Licht unterwegs war. Da sich der Rostocker nicht ausweisen konnte, begleiteten ihn die Beamten zu seiner Wohnung, in der drei weitere Räder standen. Auf Nachfrage räumt der polizeibekannte Mann ein, auch diese Fahrräder im Stadtgebiet gestohlen zu haben.
Bereits am Freitag, 13.05.2011, hatte die Polizei drei Fahrraddiebe im Stadtteil Lütten Klein auf frischer Tat erwischt. Die drei waren gerade in Richtung Stadtautobahn unterwegs, als sie von einer Streife angehalten und kontrolliert wurden. Eines der Fahrräder, ein schwarzes Mountainbike, hatte das Trio zuvor in Reutershagen gestohlen. Nach dem Grund befragt, gaben die drei jungen Männer im Alter von 15, 19 und 24 Jahren an, dass eines ihrer Räder defekt war und sie dafür Ersatz brauchten.

Gegen die vier potentiellen Diebe wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nur bei einem der sichergestellten Räder konnte bisher über die Rahmennummer der rechtmäßige Besitzer ausfindig gemacht werden.

Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang jedem Fahrradfahrer sein Rad codieren zu lassen oder auf andere Weise dauerhaft zu kennzeichnen.
Die Fahrradcodierung ermöglicht selbst dann den rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln, wenn das Rad noch gar nicht zur Fahndung ausgeschrieben wurde.
Weitere Informationen zum Thema "Fahrradcodierung"  erhalten Sie im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:39 Uhr | Seitenaufrufe: 535
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026