News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Freigabe der Verkehrsanlagen am Kirchenplatz Warnemünde
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Am neu gestalteten Kirchenplatz Warnemünde werden morgen (5. August 2015) um 13 Uhr die Anlagen für den Verkehr freigegeben, teilt Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus mit. Das 3,1-Millionen-Euro-Projekt "Erneuerung und Umgestaltung Kirchenplatz" umfasste den Straßenbau sowie die Sanierung der Regen- und Schmutzwassersammler sowie Trinkwasserleitungen. Dabei wurden unter anderem Gehwege und Parkflächen neu geordnet, die Beleuchtung erneuert sowie ein Unterflur-Sammelcontainer, eine Pedelec-Station (RSAG) und eine Elektroladestation für Kraftfahrzeuge (Stadtwerke Rostock AG) errichtet.
Darüber hinaus wurden Anschlüsse für einen eventuell zu einem späteren Zeitpunkt geplanten Brunnen installiert. Die Platzflächen westlich und östlich der Kirche wurden mit rot-buntem Natursteingroßpflaster mit gesägter Oberfläche befestigt. Zusätzlich zur erneuerten Beleuchtung wurde auch eine Anstrahlung der Kirche installiert. Zahlreiche Fahrradbügel bieten Radlerinnen und Radlern jetzt Stellplätze. Am südlichen Zugang zur Kirche wurde eine behindertengerechte Rampe gebaut. 33 neue Bäume wurden gepflanzt, davon 27 Chinesische Wildbirnen, zwei Winterlinden und vier Silber-Linden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 16:38 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.