News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Beim 2:2 zwischen Hansa Rostock und dem SC Verl sorgte Gäste-Keeper Philipp Schulze mit langen Ballbesitzphasen für Unmut bei den FCH-Fans. Warum die Aktionen regelkonform waren und was die Trainer dazu sagen.
Freigabe der Verkehrsanlagen am Kirchenplatz Warnemünde
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Am neu gestalteten Kirchenplatz Warnemünde werden morgen (5. August 2015) um 13 Uhr die Anlagen für den Verkehr freigegeben, teilt Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus mit. Das 3,1-Millionen-Euro-Projekt "Erneuerung und Umgestaltung Kirchenplatz" umfasste den Straßenbau sowie die Sanierung der Regen- und Schmutzwassersammler sowie Trinkwasserleitungen. Dabei wurden unter anderem Gehwege und Parkflächen neu geordnet, die Beleuchtung erneuert sowie ein Unterflur-Sammelcontainer, eine Pedelec-Station (RSAG) und eine Elektroladestation für Kraftfahrzeuge (Stadtwerke Rostock AG) errichtet.
Darüber hinaus wurden Anschlüsse für einen eventuell zu einem späteren Zeitpunkt geplanten Brunnen installiert. Die Platzflächen westlich und östlich der Kirche wurden mit rot-buntem Natursteingroßpflaster mit gesägter Oberfläche befestigt. Zusätzlich zur erneuerten Beleuchtung wurde auch eine Anstrahlung der Kirche installiert. Zahlreiche Fahrradbügel bieten Radlerinnen und Radlern jetzt Stellplätze. Am südlichen Zugang zur Kirche wurde eine behindertengerechte Rampe gebaut. 33 neue Bäume wurden gepflanzt, davon 27 Chinesische Wildbirnen, zwei Winterlinden und vier Silber-Linden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 16:38 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.