News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Rostock: Förderung für solarthermische Wärmeerzeugungsanlage
Rostock (MEIL) • Die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH erhält Mittel aus dem "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" (EFRE) zur Förderung von Projekten zur Umsetzung des Aktionsplans Klimaschutz gemäß der Klimaschutz-Richtlinie.
Damit fördert das Energieministerium die Errichtung einer solarthermischen Wärmeerzeugungsanlage in der Joliot-Curie-Allee in Rostock mit einem Zuschuss von 74.500,26 Euro. Im Zuge der Sanierung eines Wohnblocks mit 54 Wohnungen ist beabsichtigt, eine Solarthermieanlage von ca. 90 Quadratmetern Kollektorenfläche zur Warmwasserbereitung und Unterstützung der Heizungsanlage des Gebäudes zu errichten. Die Brauchwassererzeugung und teilweise auch die Raumheizung werden unterstützt.
Mit der Errichtung der Anlage kann eine jährliche CO2-Einsparung von 6,522 Tonnen pro Jahr erreicht werden. Über die Solarthermie-Anlage wird eine jährlich nutzbare Wärmemenge von bis zu 26.410 kWh zur Verfügung gestellt.
Die Gesamtkosten für das Vorhaben betragen rund 363.000 Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 08:17 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.