News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Mobilitätsplan Zukunft im Agenda 21-Rat
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Der Agenda 21-Rat beschäftigt sich auf seiner letzten Sitzung in diesem Jahr am 18. Dezember 2013 mit dem Mobilitätsplan Zukunft (MOPZ), der Fortschreibung des ehemaligen Integrierten Gesamtverkehrskonzeptes der Hansestadt Rostock. Im Mittelpunkt steht die nachhaltige Verkehrs- und Mobilitätsentwicklung gemäß den Leitlinien zur Stadtentwicklung. Der Leiter des Tief- und Hafenbauamtes Heiko Tiburtius wird den aktuellen Stand der Bearbeitung vorstellen und über weitere Arbeitsschritte informieren. Die öffentliche Sitzung findet um 17 Uhr im Beratungsraum 1b im Rathausanbau statt. Gäste sind herzlich willkommen und werden gebeten sich anzumelden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 02:19 Uhr | Seitenaufrufe: 218« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.