News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Rad- und Gehweg Schleswiger Straße wird saniert
Rostock-
Lichtenhagen (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock saniert die Firma Georg Koch GmbH aus Malchin die Decke des Rad- und Gehweges Schleswiger Straße auf der östlichen Seite zwischen Eutiner Straße und Mecklenburger Allee, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Die Asphaltbefestigung wird abgefräst und eine neue eingebaut. Im Abschnitt zwischen der Mecklenburger Allee und Möllner Straße wird entlang des Rad- und Gehweges Wurzelschutzfolie eingebaut. Die Arbeiten beginnen am Montag (19. Mai 2014) und werden voraussichtlich bis 22. Mai 2014 beendet sein.
Für die Fräsarbeiten, Asphalteinbau und dem Einbau der Wurzelschutzfolie im Geh- und Radwegabschnitt zwischen Eutiner Straße und Mecklenburger Allee wird dieser voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt in diesem Abschnitt auf den westlichen Geh- und Radweg.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 190« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.