News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Rad- und Gehweg Schleswiger Straße wird saniert
Rostock-
Lichtenhagen (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock saniert die Firma Georg Koch GmbH aus Malchin die Decke des Rad- und Gehweges Schleswiger Straße auf der östlichen Seite zwischen Eutiner Straße und Mecklenburger Allee, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Die Asphaltbefestigung wird abgefräst und eine neue eingebaut. Im Abschnitt zwischen der Mecklenburger Allee und Möllner Straße wird entlang des Rad- und Gehweges Wurzelschutzfolie eingebaut. Die Arbeiten beginnen am Montag (19. Mai 2014) und werden voraussichtlich bis 22. Mai 2014 beendet sein.
Für die Fräsarbeiten, Asphalteinbau und dem Einbau der Wurzelschutzfolie im Geh- und Radwegabschnitt zwischen Eutiner Straße und Mecklenburger Allee wird dieser voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt in diesem Abschnitt auf den westlichen Geh- und Radweg.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 190« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.