News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
Fahrbahndecke in der Satower Straße wird erneuert
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Die Fahrbahndecke in der Satower Straße vom Damerower Weg bis Südring wird jetzt im Auftrag der Hansestadt Rostock durch die Firma ASA-Bau GmbH Neubukow erneuert, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Für das Abfräsen der alten Fahrbahndecke in einer Stärke von vier Zentimetern und den Einbau der neuen Asphaltdeckschicht wird die Satower Straße ab Freitag (16. Mai 2014) ab 18 Uhr bis Samstag (17. Mai 2014) bis voraussichtlich 18 Uhr im Abschnitt Damerower Weg bis Südring voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Rennbahnallee, Trotzenburger Weg, Kopernikusstraße, Dethardingstraße, Parkstraße Richtung Südring und umgekehrt. Die Zuwegung zu den Sportstätten im Damerower Weg erfolgt über den Biestower Damm/Neue Reihe. Die anliegenden Gewerbebetreiber bzw. Anlieger in der Satower Straße können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden. Es wird um Verständnis gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 175« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.