News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
208 Millionen soll das neue Volkstheater in Rostock kosten. Um den Eigenanteil zu stemmen, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Doch wie viele sind schon vergriffen?
Horror-Fund in Rostock: Nach Leichenentdeckung sitzt ein 39-Jähriger in U-Haft. Polizei sucht Hinweise zur auffällig gelben Kiste.
Rostocks Rittmeister-Destille ist insolvent, doch Hotel und Restaurant laufen weiter. Was das für den Stadthafen-Standort bedeutet.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Wegeflächen zur Feierhalle Westfriedhof werden saniert
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Die beschädigten Wegeflächen im Hauptzugangsbereich zur Feierhalle Westfriedhof werden jetzt saniert, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Vom Haupteingang bis zum Vorplatz der Feierhalle werden die Plattenflächen erneuert und an den Flächenbedarf angepasst. Nicht genutzte Bereiche werden entsiegelt und Rasenflächen angelegt. Zur Aschestreuwiese entsteht ein behindertengerechter Zugang.
Die Baumaßnahme soll Anfang August beginnen. Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege werden die Arbeiten von der Firma Peter Bauer & Co. Kritzmow ausgeführt.
Während der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen für die Friedhofsbesucherinnen und -besucher kommen. Der Zugang zum Friedhof und den Feierhallen bleibt jedoch stets gewährleistet. Besucherinnen und Besucher werden um Verständnis gebeten.
Der Rostocker Westfriedhof war 1977 mit einem großzügig gestalteten Eingangsbereich seiner Bestimmung übergeben worden. Große Plattenflächen und Mauerbeete prägten den Zugang zu den Feierhallen. In den vergangenen Jahren waren bereits die Plattenflächen vor den Eingängen zu den Feierhallen erneuert sowie Mauerbeete und Pflanzungen den veränderten Anforderungen angepasst worden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 16:37 Uhr | Seitenaufrufe: 124« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.