News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Sonnabend fand im Rostocker Ostseestadion die Drittligabegegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC Erzgebirge Aue statt. Die Partie, die von rund 23.000 Zuschauerinnen und Zuschauern besucht wurde, war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Im Vorfeld der Begegnung, zu der etwa 1.000...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18:04 Uhr
Das Verteidigungsministerium prüft jetzt offiziell den Kauf „weiterer Flächen“ rund um den Flughafen Rostock-Laage - und will eine Milliarde in den Stützpunkt investieren. Der neue Eigentümer des zivilen Teils weiß davon noch nichts. Welche Folgen ein Kauf haben könnte – für das Militär, für...
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Zu sehen gibt es den neuen Ort und die neuen Protagonisten erstmals ab dem 10. Februar. RTLzwei weitet seine Sozial-Reportage „Hartz und herzlich“ auf eine weitere Stadt aus. Während Geschichten aus Mannheim oder Rostock schon lange fester Bestandteil sind, geht es nun erstmals nach Hamburg – genauer nach...
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen – und die technischen Anforderungen auch. Zwischen Bad Doberan, Güstrow und Rostock sollen deshalb Schulen, Sporthallen und Theater saniert werden. Auch Neubauten sind geplant.
Unter frenetischem Beifall und stehenden Ovationen hat die Mozart-Oper „Don Giovanni“ am vergangenen Samstag im Rostocker Volkstheater Premiere gefeiert: Die OZ verrät, warum die Inszenierung trotzdem nicht restlos überzeugte und was Besucher erwartet.
Wegeflächen zur Feierhalle Westfriedhof werden saniert
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Die beschädigten Wegeflächen im Hauptzugangsbereich zur Feierhalle Westfriedhof werden jetzt saniert, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Vom Haupteingang bis zum Vorplatz der Feierhalle werden die Plattenflächen erneuert und an den Flächenbedarf angepasst. Nicht genutzte Bereiche werden entsiegelt und Rasenflächen angelegt. Zur Aschestreuwiese entsteht ein behindertengerechter Zugang.
Die Baumaßnahme soll Anfang August beginnen. Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege werden die Arbeiten von der Firma Peter Bauer & Co. Kritzmow ausgeführt.
Während der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen für die Friedhofsbesucherinnen und -besucher kommen. Der Zugang zum Friedhof und den Feierhallen bleibt jedoch stets gewährleistet. Besucherinnen und Besucher werden um Verständnis gebeten.
Der Rostocker Westfriedhof war 1977 mit einem großzügig gestalteten Eingangsbereich seiner Bestimmung übergeben worden. Große Plattenflächen und Mauerbeete prägten den Zugang zu den Feierhallen. In den vergangenen Jahren waren bereits die Plattenflächen vor den Eingängen zu den Feierhallen erneuert sowie Mauerbeete und Pflanzungen den veränderten Anforderungen angepasst worden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 16:37 Uhr | Seitenaufrufe: 124« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.