News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Wegeflächen zur Feierhalle Westfriedhof werden saniert
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Die beschädigten Wegeflächen im Hauptzugangsbereich zur Feierhalle Westfriedhof werden jetzt saniert, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Vom Haupteingang bis zum Vorplatz der Feierhalle werden die Plattenflächen erneuert und an den Flächenbedarf angepasst. Nicht genutzte Bereiche werden entsiegelt und Rasenflächen angelegt. Zur Aschestreuwiese entsteht ein behindertengerechter Zugang.
Die Baumaßnahme soll Anfang August beginnen. Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege werden die Arbeiten von der Firma Peter Bauer & Co. Kritzmow ausgeführt.
Während der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen für die Friedhofsbesucherinnen und -besucher kommen. Der Zugang zum Friedhof und den Feierhallen bleibt jedoch stets gewährleistet. Besucherinnen und Besucher werden um Verständnis gebeten.
Der Rostocker Westfriedhof war 1977 mit einem großzügig gestalteten Eingangsbereich seiner Bestimmung übergeben worden. Große Plattenflächen und Mauerbeete prägten den Zugang zu den Feierhallen. In den vergangenen Jahren waren bereits die Plattenflächen vor den Eingängen zu den Feierhallen erneuert sowie Mauerbeete und Pflanzungen den veränderten Anforderungen angepasst worden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 16:37 Uhr | Seitenaufrufe: 124« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.