News
Top 7 - Meist gelesene News
Für André Breitenreiter wird es das erste Pflichtspiel als Coach des FC Hansa Rostock. Der Drittligist kickt am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr in der dritten Landespokalrunde beim SV Gützkow. Die OZ begleitet die Partie mit einem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Klinikum sammelt für Flüchtlinge
Aktion endet am heutigen St.-Martin-Tag
Rostock (HRPS) • Viele Flüchtlinge, die zurzeit in Rostock untergebracht sind, konnten sich nicht auf die bevorstehende Winterzeit einrichten und haben keine ausreichend warme Bekleidung. Deshalb hat das Klinikum Südstadt eine Sammelaktion für Winterbekleidung zur Verteilung an die Flüchtlinge in Rostock gestartet. Heute, am St.-Martin-Tag, endete die Aktion und die vielen gefüllten Kartons mit Winterbekleidung für Damen, Herren und Kinder wurden an das Bündnis "Rostock hilft" übergeben.
"Das Klinikum Südstadt ist seit Wochen an der medizinischen Betreuung von Flüchtlingen mit Ärzten und Schwestern beteiligt. Aber die Bereitstellung von Winterbekleidung ist ebenfalls wichtig geworden. Mit unserer Aktion können wir sicher gezielt helfen", ist sich der stellvertretende Verwaltungsdirektor des Klinikums Birger Birkholz sicher.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 19:00 Uhr | Seitenaufrufe: 99« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.