News
Top 7 - Meist gelesene News
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Carmen Hamann zu Gast in der Stadtbibliothek Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Carmen Hamann, Inhaberin der Buchhandlung "buch…bar" in der Rostocker Altstadt, stellt während einer Buchlesung in der Stadtbibliothek Rostock amüsant und kurzweilig ihre Lieblings-Neuerscheinungen vor. In Anbetracht des nahenden Weihnachtsfestes bietet sich so eine gute Gelegenheit für eine Geschenkidee, denn die Bücher können gleich vor Ort gekauft werden. Die Buchlesung ist aber auch ein schöner Anlass, einen anregenden Abend rund um Bücher zu erleben. Die Veranstaltung findet am Freitag, 27. November 2015, ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Str. 82, statt. Der Eintritt kostet zehn Euro.
Kartenvorbestellungen sind unter Tel. 0381 381-2840 oder -2824 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 19:00 Uhr | Seitenaufrufe: 280« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.