News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Der Deutsche Fußball-Bund hat den FC Hansa Rostock erneut zu einer Strafe wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger verurteilt. Anlass ist dieses Mal das Gastspiel in Regensburg Ende November. Der Support auf der Tribüne war beeindruckend, doch einige hinterließen ihre Spuren auch dahinter.
Vom angekündigten Nahverkehrsstreik sind auch die Verkehrsunternehmen in Rostock und dem Landkreis Rostock betroffen. Welche Alternativen es für Fahrgäste gibt, wo der ÖPNV komplett eingestellt wurde, und welche Reisemöglichkeiten es gibt – ein Überblick.
Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 09.10.2014 kam es gegen 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall nahe der Vorpommernbrücke in Rostock. Der Fahrer eines Pkw Ford wollte auf der Rövershäger Chaussee, aus Richtung Dierkow kommend, nach links in die Neue Warnowstraße abbiegen. Dabei schätzte er den Kurvenverlauf falsch ein und kollidierte seitlich mit einer Straßenbahn der Linie 1, welche gerade die Rövershäger Chaussee von der Petribrücke aus querte und ebenfalls in die Neue Warnowstraße einfahren wollte. Dabei wurde niemand verletzt, nach nur etwa fünfminütiger Straßensperrung konnte der Verkehr wieder fließen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 EUR.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 09:28 Uhr | Seitenaufrufe: 180« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.