Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Vorpommernbrücke muss ersetzt werden: Abwarten ist keine Option - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:04 Uhr
Wichtigste Querung des Landes: Rostock startet Planungen für 100-Millionen-Brücke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Rostocker Bürgerschaft will Hansemesse zur Sport-Arena für Seawolves, Empor und Co. machen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Planungen für neue Vorpommernbrücke + „KüstenKeks“ aus Insolvenz gerettet + Rostock hat zu viele Kita-Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr

Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 09.10.2014 kam es gegen 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall nahe der Vorpommernbrücke in Rostock. Der Fahrer eines Pkw Ford wollte auf der Rövershäger Chaussee, aus Richtung Dierkow kommend, nach links in die Neue Warnowstraße abbiegen. Dabei schätzte er den Kurvenverlauf falsch ein und kollidierte seitlich mit einer Straßenbahn der Linie 1, welche gerade die Rövershäger Chaussee von der Petribrücke aus querte und ebenfalls in die Neue Warnowstraße einfahren wollte. Dabei wurde niemand verletzt, nach nur etwa fünfminütiger Straßensperrung konnte der Verkehr wieder fließen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 EUR.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 09:28 Uhr | Seitenaufrufe: 180
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026