News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
2025 lief das Steinkohlekraftwerk im Seehafen fast pausenlos – trotz des Booms bei erneuerbaren Energien. Das Land, der Netzbetreiber 50Hertz und Eigentümer EnBW kämpfen darum, dass auch nach dem Kohleausstieg in Rostock weiter Strom durch Verbrennen erzeugt wird.
In Rövershagen im Landkreis Rostock fing alles an – und nach vielen Jahren der Investitionen in andere Karls-Standorte wird nun auch am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums kräftig gebaut. Chef Robert Dahl...
Eine kulturgeschichtliche Reise durch Israel und Jordanien
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, beginnt in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock um 18 Uhr ein Kurs, der zu einer kulturgeschichtlichen Reise durch Israel und Jordanien einlädt. In drei Veranstaltungen stellt Sven Bogenschneider, Altertums- und Geschichtswissenschaftler, viele Sehenswürdigkeiten mit ihren geschichtlichen Hintergründen vor. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden Land und Leute kennen, hören die eine oder andere zeitgenössische Anekdote und erhalten Insiderinformationen zu möglichen Reisezielen.
Informationen zu den Inhalten und Kosten des Kurses sind unter Tel.
0381 381-4300 oder direkt in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 A, erhältlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:27 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.