News
Top 7 - Meist gelesene News
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Eine kulturgeschichtliche Reise durch Israel und Jordanien
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, beginnt in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock um 18 Uhr ein Kurs, der zu einer kulturgeschichtlichen Reise durch Israel und Jordanien einlädt. In drei Veranstaltungen stellt Sven Bogenschneider, Altertums- und Geschichtswissenschaftler, viele Sehenswürdigkeiten mit ihren geschichtlichen Hintergründen vor. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden Land und Leute kennen, hören die eine oder andere zeitgenössische Anekdote und erhalten Insiderinformationen zu möglichen Reisezielen.
Informationen zu den Inhalten und Kosten des Kurses sind unter Tel.
0381 381-4300 oder direkt in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 A, erhältlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:27 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.