News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Am „Tag des Lokaljournalismus“ können Leser hinter die Kulissen der OSTSEE-ZEITUNG blicken. Claudia Labude-Gericke gehört zum Reporterteam. Ein gutes Netzwerk, Vertrauen und Sorgfalt sind für ihre Arbeit entscheidend.
Schlager- und Popstars, Bands und Ballermann-Hits: Die Open-Air-Saison von Juni bis September 2026 im Iga-Park ist reich an tollen Veranstaltungen, bei denen Küstenkinder und Urlauber auf ihre Kosten kommen. Die OSTSEE-ZEITUNG hat alle Termine auf einen Blick.
Fach- und Sachbücher nur noch bis 29. September
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Wegen der anstehenden Renovierung der ersten Etage der Rostocker Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 ist hier nur noch bis zum 29. September Gelegenheit, Sachliteratur auszuleihen. Die Sachbücher können für drei Monate ausgeliehen werden. Besonders Schülerinnen und Schüler, die in den nächsten Wochen eine Facharbeit schreiben, sollten die Chance nutzen und sich mit der nötigen Literatur eindecken. Die erste Etage der Zentralbibliothek wird ab Oktober für voraussichtlich acht Wochen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die Medien aus diesem Bereich sind dann nicht zugänglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 17:48 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.