News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Führung über den Solarpark Stoltera
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Am 8. Oktober 2015 können Interessierte an einer Führung durch den Solarpark Stoltera teilnehmen. Es ist die größte Solaranlage im Stadtgebiet der Hansestadt Rostock. Angelegt auf der ehemaligen Deponie Diedrichshagen ist sie seit September 2011 in Betrieb und kann bis zu 5.432,28 Kilowatt Peak (kWp) erzeugen. Bei einer Führung über das Gelände erklärt ein Mitarbeiter der technischen Betriebsführung den Aufbau und erläutert die Wiederherstellung der Deponieoberfläche nach dem Bau der Anlage. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 5. Oktober 2015 unter der Rufnummer 381-4300 möglich. Hier erhalten Interessenten auch Informationen zum Treffpunkt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 17:48 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.