News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Herbstwanderung in der Rostocker Heide
Rostock - Schwarzenpfost (hrps) • Heideexperte Wilfried Steinmüller und Rostocks Forstamtsleiter Jörg Harmuth wollen auch im Jahr 2010 interessierten Wanderern die Schönheiten und Geheimnisse der Rostocker Heide vorstellen. Die diesjährige Tour führt in den Waldteil Schwarzenpfost, der zwischen Rövershagen und Gelbensande liegt. Hier kann man den fast vergessenen Spuren der ehemaligen Militärnutzung folgen und sich fachkundig über die historischen Aspekte der Rostocker Heide informieren.
Treffpunkt für die Herbstwanderung ist am 30. Oktober 2010 um 9.Uhr am Bahnübergang Schwarzenpfost (Anfahrt von Rostock auf B105 Richtung Gelbensande; ca. 500 Meter nach der Ortschaft Rövershagen über den Bahnübergang nach rechts abbiegen). Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet, wird rund drei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt | Do., 15.01.1970 - 22:51 Uhr | Seitenaufrufe: 624« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.