News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Gebrauchter Nachmittag für den FC Hansa: Die Rostocker verloren das Heimspiel vor 22.405 Zuschauern im Ostseestadion mit 0:3 gegen den FC Ingolstadt.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
In Rostock ist eine gemeinsame Demonstration der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Mecklenburg-Vorpommern mit ver.di geplant.
Herbstwanderung in der Rostocker Heide
Rostock - Schwarzenpfost (hrps) • Heideexperte Wilfried Steinmüller und Rostocks Forstamtsleiter Jörg Harmuth wollen auch im Jahr 2010 interessierten Wanderern die Schönheiten und Geheimnisse der Rostocker Heide vorstellen. Die diesjährige Tour führt in den Waldteil Schwarzenpfost, der zwischen Rövershagen und Gelbensande liegt. Hier kann man den fast vergessenen Spuren der ehemaligen Militärnutzung folgen und sich fachkundig über die historischen Aspekte der Rostocker Heide informieren.
Treffpunkt für die Herbstwanderung ist am 30. Oktober 2010 um 9.Uhr am Bahnübergang Schwarzenpfost (Anfahrt von Rostock auf B105 Richtung Gelbensande; ca. 500 Meter nach der Ortschaft Rövershagen über den Bahnübergang nach rechts abbiegen). Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet, wird rund drei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt | Do., 15.01.1970 - 22:51 Uhr | Seitenaufrufe: 624« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.