Polizei ermittelt nach Wohnungsbrand / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr

Polizei ermittelt nach Wohnungsbrand

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.


Gegen 11:30 Uhr hatten heute ein Nachbar sowie ein Arbeiter, der auf dem Dach eines angrenzenden Hauses arbeitete, Qualm aus dem Fenster Wohnung in der Niklotstraße bemerkt. Sofort alarmierten die Zeugen die Feuerwehr und ergriffen erste eigenen Rettungsmaßnahmen. In der betroffenen Dachgeschosswohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt aber keine Personen auf.


Der Brand, der im Bereich der Küche ausgebrochen war, wurde durch die Feuerwehr gelöscht bevor das Feuer auf andere Räume übergreifen konnte. Die Wohnung ist insgesamt aber stark verrußt und derzeit auch nicht bewohnbar. Durch das Löschwasser entstand auch in der darunterliegenden Wohnung erheblicher Sachschaden.


Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Katze, die sich in der betroffenen Wohnung befand, konnte durch die Feuerwehr geborgen werden. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen hier keine Angaben vor.


Nach Abschluss der Löscharbeiten haben Ermittler des Kriminaldauerdienstes die Wohnung untersucht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:36 Uhr | Seitenaufrufe: 109
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026