News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
In der Rostocker Südstadt wird derzeit ein neues Quartier errichtet. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht.
Der FC Hansa Rostock bestreitet in der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 ein Testspiel gegen den Watford FC. Alle Infos zum Englisch-Test im Großraum von London! Der Beitrag Testspiel: Hansa Rostock gastiert beim Watford FC (England) erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Revo Hospitality Group meldet für rund 140 Firmen Insolvenz in Eigenverwaltung an. Was das heißt und welche Hotels in MV davon betroffen sind.
Der südliche Teil der Gemeinde Elmenhorst-Lichtenhagen ist der Namensvetter eines bundesweit bekannten Rostocker Stadtteils. Die OSTSEE-ZEITUNG hat bei Einwohnern nachgefragt, wie das Leben im weniger bekannten Dorf Lichtenhagen ist.
Der Wald als Natur- und Erholungsraum steht im Mittelpunkt des 2. Waldtages in Mecklenburg-Vorpommern, der am 12. Juni 2010 als Gemeinschaftsprojekt der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock stattfindet. Entlang einer Fahrradroute und eines neu ausgewiesenen Fernreitweges werden...
Seenotrettungsübung mit Verletzten-Versorgungs-Team See
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Am Freitag (4. Juli 2014) wird das Verletzten-Versorgungs-Team See der Rostocker Berufsfeuerwehr in der Zeit von 17 bis etwa 20 Uhr die Seerettung auf der Ostsee vor Warnemünde trainieren. Die Übung findet im Auftrag des Havariekommandos unter Beteiligung des Seenotkreuzers "Arkona" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), eines Hubschraubers vom Typ "Superpuma" der Bundespolizei See und des Notschleppers "Baltic" der Firma Fairplay statt.
Trainiert werden der Transport des Verletzten-Versorgungs-Teams See mit einem Hubschrauber, das Herstellen der Arbeitsbereitschaft, die Sichtung und Versorgung der Verletzten sowie die Vorbereitung des Abtransportes.
Parallel werden Überlebenstechniken und Verhaltensweisen im Wasser und die Rettung aus dem Wasser geübt.
Das Verletzten-Versorgungs-Team See Rostock ist im Rahmen des Konzeptes Feuerschutz Ostsee seit Mai 2013 in ständiger Bereitschaft, um im Falle eines so genannten Massenanfalls Verletzter auf See schnell helfen zu können.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 07:03 Uhr | Seitenaufrufe: 199« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.