News
Top 7 - Meist gelesene News
Lynn Nahde leidet seit ihrer Jugend an Zöliakie, besser bekannt als Glutenunverträglichkeit. Wie die Rostockerin in ihrem Alltag mit der Autoimmunerkrankung umgeht und anderen Mut macht.
Nur kurz ist die Bewohnerin aus dem Zimmer mit der Kerze gegangen, wenige Minuten später schlugen dann schon die Flammen aus dem Fenster. Am 31. Oktober ist ein Haus in Güstrow vollkommen zerstört worden.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Aufgrund von Umzügen anlässlich von Sanierungsarbeiten im Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14, sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamtes vom 7. bis 14. November 2025 nur sehr eingeschränkt erreichbar. Die Sprechzeiten am Dienstag und Donnerstag für das Sachgebiet...
Quelle: HRO-News.de | Do., 14:30 Uhr
Am 13. Spieltag holte der MSV Duisburg beim Topspiel in Osnabrück einen Zähler. Die abstiegsbedrohten Auer siegten im Krimi gegen den Jahn in letzter Sekunde. 1860 München bezwang Primus Cottbus. Im Spätspiel brauchte Rostock gegen Verl die letzte Ecke zum Remis.
Tempo 30 oder Wechselspur: Streit um Verkehrslösung am Mühlendamm. Wie könnte eine smarte Lösung für Autofahrer und Radfahrer aussehen?
Nach wettbewerbsübergreifend zuletzt vier Niederlagen am Stück will Ulm gegen Frankfurt wieder gewinnen, später empfangen die Chemnitzer Braunschweig und in Rostock kommt es zum Nordduell zwischen den Seawolves und Oldenburg. Bamberg gastiert bei den kriselnden Hamburgern.
Seenotrettungsübung mit Verletzten-Versorgungs-Team See
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Am Freitag (4. Juli 2014) wird das Verletzten-Versorgungs-Team See der Rostocker Berufsfeuerwehr in der Zeit von 17 bis etwa 20 Uhr die Seerettung auf der Ostsee vor Warnemünde trainieren. Die Übung findet im Auftrag des Havariekommandos unter Beteiligung des Seenotkreuzers "Arkona" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), eines Hubschraubers vom Typ "Superpuma" der Bundespolizei See und des Notschleppers "Baltic" der Firma Fairplay statt.
Trainiert werden der Transport des Verletzten-Versorgungs-Teams See mit einem Hubschrauber, das Herstellen der Arbeitsbereitschaft, die Sichtung und Versorgung der Verletzten sowie die Vorbereitung des Abtransportes.
Parallel werden Überlebenstechniken und Verhaltensweisen im Wasser und die Rettung aus dem Wasser geübt.
Das Verletzten-Versorgungs-Team See Rostock ist im Rahmen des Konzeptes Feuerschutz Ostsee seit Mai 2013 in ständiger Bereitschaft, um im Falle eines so genannten Massenanfalls Verletzter auf See schnell helfen zu können.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 07:03 Uhr | Seitenaufrufe: 199« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.