Gestohlenes Quad wieder aufgefunden / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Vorpommernbrücke muss ersetzt werden: Abwarten ist keine Option - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:04 Uhr
Wichtigste Querung des Landes: Rostock startet Planungen für 100-Millionen-Brücke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Rostocker Bürgerschaft will Hansemesse zur Sport-Arena für Seawolves, Empor und Co. machen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Planungen für neue Vorpommernbrücke + „KüstenKeks“ aus Insolvenz gerettet + Rostock hat zu viele Kita-Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr

Gestohlenes Quad wieder aufgefunden

Rostock-Reutershagen (PIHR) • Der Diebstahl eines Quads, das in der Ernst-Thälmann-Straße, im Stadtteil Reutershagen abgestellt war, wurde in der vergangenen Nacht von Zeugen beobachtet. Dabei sollen zwei Personen das Fahrzeug auf einen Anhänger geladen haben und anschließend mit einem VW Golf geflüchtet sein.

Über Notruf wurde daraufhin die Polizei alarmiert. Als die Beamten zum Tatort kamen, waren Anhänger und Quad bereits verschwunden. Einen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit flüchtenden Pkw konnten die Beamten zunächst bis nach Bad Doberan verfolgen. Dort verlor sich die Spur des dunklen Golfs, an dem sich ebenfalls entwendete Kennzeichen befanden.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte allerdings das gestohlene Quad wieder aufgefunden werden. Bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Fahrzeugs wurden verschiedene Spuren gesichert. Von der Auswertung erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die beiden flüchtigen Täter. Das Quad wurde zwischenzeitlich bereits wieder an den rechtmäßigen Halter übergeben.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:03 Uhr | Seitenaufrufe: 163
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026