News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Rostock-Brinckmansdorf (PIHR) - Am Sonntag meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei und teilten mit, dass an ihren Fahrzeugen jeweils ein oder mehrere Reifen beschädigt worden seien. Die betroffenen Pkw unterschiedlichster Marken waren ordnungsgemäß im Bereich der Straße An der Molkerei im Stadtteil Brinckmansdorf abgestellt. Nach ersten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:22 Uhr
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Jüdisches Theater Mechaje im Kulturhistorischen Museum Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorisches Museum Rostock und das Jüdische Theater Mechaje arbeiten seit diesem Jahr zusammen. Dies umfasst auch Aufführungen der Theatertruppe im Kulturhistorischen Museum, die ab Juli 2014 in unregelmäßigen Abständen stattfinden sollen. Regisseure und Schauspieler des Theaters setzen sich mit Objekten aus den Sammlungen des Museums auseinander und lassen sich von diesen zu Aufführungen inspirieren. Eine erste Aufführung aus der Reihe "Jüdischer Markt" findet am 10. Juli 2014 um 18 Uhr im Kulturhistorischen Museum statt.
Im Zentrum der szenischen Auseinandersetzung stehen Werke aus der Sammlung "Verfemte Moderne. Die lockere Form des "Jüdischen Marktes" wurde dazu als die geeignete Form gewählt. Sie ist eine bunte Mischung verschiedener Genres und Sprachen. Dabei handelt es sich um einen symbolischen Markt, mit dem ein jüdisches Theater in der Hansestadt auftritt und Sketche mit traditionellem jüdischem Humor, Liedern in Deutsch, Jiddisch und Ladino darbietet. Somit soll das Theater sowie die jüdische Kultur in all ihren Facetten nahegebracht werden. Das Konzert ist eine Visitenkarte von Mechaje – Jüdisches Theater in Mecklenburg-Vorpommern - und zugleich Kaleidoskop der modernen, europäischen jüdischen Kultur. Karten gibt es zum Preis von zehn und acht Euro (ermäßigt) an der Abendkasse.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 07:03 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.