Veranstaltung 60 Jahre Hallenschwimmbad "Neptun" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Cottbuser Blackout - Aue im freien Fall - Rostock brilliert - Bild: Nordkurier
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Quelle: Nordkurier | So., 10:35 Uhr
Dienstwagen überschlägt sich auf A20: So geht es MVs Wirtschaftsminister Blank - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:35 Uhr
Handball in MV: Nachrichten zu HC Empor Rostock, SV Warnemünde, Stralsunder HV, SG Uni Greifswald/Loitz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:35 Uhr
Wieder brennen Autos in Rostock: Hochwertiger Mercedes steht in Lütten Klein in Flammen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:35 Uhr
Stena Line-Fähre mit Blessur wieder im Fahrplan - Bild: Nordkurier
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Quelle: Nordkurier | So., 07:20 Uhr
Rostock Seawolves: Niederlage gegen Chemnitz kann teuer werden – Anführer Lansdowne fehlt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:20 Uhr
Ärger um Rostocker Schimmel-Hort + Aus für „MS Baltica“ + Rostocker Forscher kämpfen gegen Keime - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Keine guten Nachrichten für die Kinder aus dem Hort „Flotte Waldkäfer“: Obwohl das Gebäude von Schimmel befallen ist, müssen die Erst- und Zweitklässler, die aktuell in ihrer Schule „Nordwindkinner“ betreut...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr

Veranstaltung 60 Jahre Hallenschwimmbad "Neptun"

Rostock-Hansaviertel (HRPS) • Zu einem Blick hinter die Kulissen des Hallenschwimmbades "Neptun" sind alle Interessenten am  Freitag (13. November 2015) von 16 bis 19.30 Uhr herzlich eingeladen. Als modernste Einrichtung ihrer Art in Europa war die "Neptun"-Schwimmhalle 1955 eröffnet worden. Seit 60 Jahren ist sie Austragungsort zahlreicher nationaler und internationaler Wettkämpfe des Wassersportes sowie Heimat des Vereins-, Breiten- und Schulsportes.
Ihr Antlitz hat sich über die Jahrzehnte sehr gewandelt. Erst kürzlich war der Komplex umfangreich modernisiert worden.

Von 16 bis 18 Uhr werden geführte Besichtigungen durch den Schwimmhallenkomplex und Einblicke in den Betrieb der Einrichtung angeboten. Stationen sind die 50-Meter-Halle und der Marmorsaal, die 25-Meter-Halle und der Unterwassergang, die Lehrschwimmhalle und die obere und die untere Turnhalle sowie die Wasseraufbereitung und weitere technische Anlagen. Ab 18 Uhr wird ein buntes Showprogramm geboten mit Kettenspringen der kleinen Wasserspringer des WSC Rostock, den jungen Rettungsschwimmern der DRK-Wasserwacht, Unterwasserrugby des TC Rostock, Flossenschwimmen des TC Rostock, einer Rettungsübung der DRK-Wasserwacht, Wasserball der HSG Warnemünde, Kunst- und Turmspringen des WSC Rostock sowie den "Lustigen Springern". Darüber hinaus gibt es die Auslosung eines Gewinnspiels.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 18:59 Uhr | Seitenaufrufe: 129
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026