News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Der FC Hansa Rostock gastiert zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde der Drittliga-Saison 2025/2026 am 13. Dezember 2025 beim VfB Stuttgart II. Wir berichten im Liveticker! Der Beitrag Hansa Rostock: Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Polizei ermittelt nach Explosion einer Gasflasche
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Gegen 15:00 Uhr kam es heute auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Tychsenstraße (Südstadt) zur Explosion einer Gasflasche.
Die Gasflasche lag sich in einem parkenden Pkw Hyundai, der infolge der Explosion komplett zerstört wurde. Der Fahrzeughalter befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Fahrzeug. Er wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er stationär aufgenommen. Zur Art der Verletzungen liegen keine konkreten Angaben vor.
Eine zweite Person wurde ebenfalls leicht verletzt. Durch umherfliegende Teile wurde auch ein weiterer Pkw beschädigt.
Die Ermittlungen zur Ursache der Explosion dauern an. Nach bisherigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Propangasflasche nicht korrekt geschlossen war, so dass es zunächst zum Gasaustritt und in der weiteren Folge zur Explosion kam.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:51 Uhr | Seitenaufrufe: 185« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.