News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Lortzingstraße wird erneuert
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock erneuert die Firma STRABAG AG jetzt die Lortzingstraße, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Um den Verkehrs flüssiger zu gestalten, wird eine separate Linksabbiegespur eingerichtet. Die Nebenanlagen werden angepasst. In den Übergangsbereichen erfolgt die Absenkung gemäß den Richtzeichnungen "Barrierefreies Bauen auf Öffentlichen Verkehrsflächen" der Hansestadt Rostock. Aufgrund des schlechten baulichen Zustandes wird die Busspur ebenfalls erneuert. Die Fahrbahndecke des Knotenpunktes B 103/ Richard-Wagner-Straße/ Rostocker Straße wird saniert. Geplant sind dabei unter anderem der Neubau der Fahrbahn und des Gehweges und die Anpassung der Lichtsignalanlage.
Ab morgen (22. September 2015) 8 Uhr beginnen die bauvorbereitenden Arbeiten. Ab Mittwoch (23. September 2015) werden Fahrbahn und Linksabbiegespur auf der Südseite der Lortzingstraße gebaut. Für den Verkehr in und aus der Lortzingstraße steht jeweils eine Richtungsfahrbahn zur Verfügung. Die Gesamtbaumaßnahme soll voraussichtlich am 23. Dezember 2015 fertiggestellt sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 17:47 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.