14 Kultureinrichtungen präsentieren ihre Angebote / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 12:32 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr

14 Kultureinrichtungen präsentieren ihre Angebote

Rostock-Reutershagen (HRPS) • Am Donnerstag, 9.Oktober 2014, ab 19 Uhr wird in der Kunsthalle Rostock der erste "Kulturführer für Unternehmen" vorgestellt – im Rahmen einer Veranstaltung, wie sie in dieser Form in Rostock noch nicht stattgefunden hat: 14 verschiedene Kultureinrichtungen aus Rostock und der unmittelbaren Umgebung präsentieren ihre Angebote einer interessierten Rostocker Unternehmerschaft in angenehmer und inspirierender Atmosphäre, die auch Gelegenheit zu Gespräch und Austausch bieten soll. Neben dem Kennen lernen wird auch das Buchen konkreter Angebote möglich sein. Der Abend soll einmal mehr deutlich machen, was Rostock kulturell zu bieten hat und wie wichtig Kultur auch für die Rostocker Wirtschaft ist.

Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe von Aktivitäten, die dem Thema des Projekts "Business Culture Partnership - Begegnungen von Kultur- und Wirtschaftsakteuren auf Augenhöhe" schon über die letzten Monate hinweg zu größerer Beachtung verhalfen. So wurde am 3. Juli 2014 erstmals der Preis "Kulturpate der Hansestadt Rostock" verliehen und damit ein Unternehmen geehrt, das sich besonders um die Unterstützung der Rostocker Kultur verdient gemacht hat. Eine entsprechende Würdigung wird es künftig auch in den Projektpartnerorten Szczecin (Polen) und Rietavas (Litauen) geben.

Schon im Juni 2014 ist der erste Kulturführer auf den Markt gekommen, der sich speziell an die Rostocker Unternehment richtet und ganz praktische Tipps liefert, indem er konkrete Formate für Firmenveranstaltungen oder gemeinsame Unternehmungen im Team empfiehlt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 09:26 Uhr | Seitenaufrufe: 147
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025