14 Kultureinrichtungen präsentieren ihre Angebote / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) • Die Polizei der Hansestadt ermittelt wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung.
Quelle: HRO-News.de | So., 12.08.2018 - 17:17 Uhr
Rostock (PIHR) • Ein durchweg positives Fazit zieht die Rostocker Polizei zum Abschluss der 28. Hanse Sail.
Quelle: HRO-News.de | So., 12.08.2018 - 16:04 Uhr
Kröpelin (dpa) - Bei einem Auffahrunfall auf der A20 unweit von Rostock sind am Samstag eine 63-Jährige und ein junges Mädchen ums Leben gekommen. Der elfjährige Bruder des Mädchens schwebt ...
Quelle: Wormser Zeitung | So., 12.08.2018 - 09:19 Uhr
Schrecklicher Unfall auf der Ostseeautobahn A20: Eine Frau und ein Mädchen sterben, ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf die Ursache des Auffahrunfalls.
Quelle: suedkurier.de | So., 12.08.2018 - 09:39 Uhr
Fast jeden Tag legt in Rostock-Warnemünde ein Kreuzfahrtschiff an - mit bis zu 2.000 Passagieren. Geld geben diese Touristen wenig aus, dafür sorgen sie für einen Massenandrang.
Quelle: NDR.de | Di., 14.08.2018 - 08:10 Uhr
Auf der A20 bei Kröpelin hat es am Sonnabend einen schweren Unfall gegeben. Zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Die Unfallverursacherin war offenbar betrunken.
Quelle: NDR.de | So., 12.08.2018 - 09:06 Uhr
Schrecklicher Unfall auf der Ostseeautobahn A20: Eine Frau und ein Mädchen sterben, ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf die Ursache des Auffahrunfalls.
Quelle: General-Anzeiger Online | So., 12.08.2018 - 08:57 Uhr

14 Kultureinrichtungen präsentieren ihre Angebote

Rostock-Reutershagen (HRPS) • Am Donnerstag, 9.Oktober 2014, ab 19 Uhr wird in der Kunsthalle Rostock der erste "Kulturführer für Unternehmen" vorgestellt – im Rahmen einer Veranstaltung, wie sie in dieser Form in Rostock noch nicht stattgefunden hat: 14 verschiedene Kultureinrichtungen aus Rostock und der unmittelbaren Umgebung präsentieren ihre Angebote einer interessierten Rostocker Unternehmerschaft in angenehmer und inspirierender Atmosphäre, die auch Gelegenheit zu Gespräch und Austausch bieten soll. Neben dem Kennen lernen wird auch das Buchen konkreter Angebote möglich sein. Der Abend soll einmal mehr deutlich machen, was Rostock kulturell zu bieten hat und wie wichtig Kultur auch für die Rostocker Wirtschaft ist.

Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe von Aktivitäten, die dem Thema des Projekts "Business Culture Partnership - Begegnungen von Kultur- und Wirtschaftsakteuren auf Augenhöhe" schon über die letzten Monate hinweg zu größerer Beachtung verhalfen. So wurde am 3. Juli 2014 erstmals der Preis "Kulturpate der Hansestadt Rostock" verliehen und damit ein Unternehmen geehrt, das sich besonders um die Unterstützung der Rostocker Kultur verdient gemacht hat. Eine entsprechende Würdigung wird es künftig auch in den Projektpartnerorten Szczecin (Polen) und Rietavas (Litauen) geben.

Schon im Juni 2014 ist der erste Kulturführer auf den Markt gekommen, der sich speziell an die Rostocker Unternehment richtet und ganz praktische Tipps liefert, indem er konkrete Formate für Firmenveranstaltungen oder gemeinsame Unternehmungen im Team empfiehlt.

Ulrich Kunze



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 08.10.2014 - 12:00 Uhr | Seitenaufrufe: 23
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018