News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Am Sonntagmorgen (10. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei zum Haltepunkt Lütten Klein gerufen. Im Zug nach Warnemünde eskalierte ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Personen. Beide wurden verletzt und haben nun eine Anzeige am Hals.
Die Seawolves haben sich am letzten Hauptrundenspieltag die Saisonverlängerung verdient. Am Dienstagabend (12. Mai) empfangen die Rostocker Basketballer das Team aus Ludwigsburg zum K.-o.-Duell. Vom Spiel, das um 18.30 Uhr beginnt, berichtet die OSTSEE-ZEITUNG mit einem Liveticker.
Schwesig: Gesundheitsthemen sind nicht nur Frauenthemen
Rostock -
Lütten Klein (msg) • Gesundheitsministerin Manuela Schwesig hat dazu aufgerufen, Gesundheitsfragen nicht nur als Frauenthemen zu sehen. "In den Familien sind Frauen oft die Gesundheitsminister. Aber Gesundheitsfragen, wie Schwangerschaft, Geburt, Sterben und Tod betrifft Frauen und Männer gleichermaßen. Damit müssten sich beide auseinander setzen und auch lernen, darüber miteinander zu reden", sagte Schwesig heute auf der 7. Landeskonferenz Frauengesundheit in Rostock.
Die Konferenz betrete Neuland, weil erstmals auch die Landesarbeitsgemeinschaft Männergesundheit in die Planung der Konferenz mit einbezogen sei. Mit der Kooperation des Gemeinsamen Arbeitskreises Frauengesundheit und der LAG Männergesundheit werde ein bundesweit neuer Maßstab für eine geschlechtergerechte Gesundheitspolitik geschaffen, so die Ministerin.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 22:49 Uhr | Seitenaufrufe: 548« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.