News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Mit einem klaren 84:68-Sieg gegen den deutschen Meister Alba Berlin haben die Rostock Seawolves in ihrem letzten Testspiel vor Saisonstart ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Vor ausverkaufter MBS-Arena in Oranienburg hatten die Rostocker zu jeder Zeit die Fäden in der Hand und führten schon zur Halbzeit klar.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Seit Mittwoch (2. September) fehlte von zwei 15 Jahre alten Mädchen aus Rostock und Bad Doberan jede Spur. Eines der beiden ist inzwischen gefunden worden. Die andere wird weiterhin von den Beamten gesucht. Wer hat sie gesehen?
Schwesig: Gesundheitsthemen sind nicht nur Frauenthemen
Rostock -
Lütten Klein (msg) • Gesundheitsministerin Manuela Schwesig hat dazu aufgerufen, Gesundheitsfragen nicht nur als Frauenthemen zu sehen. "In den Familien sind Frauen oft die Gesundheitsminister. Aber Gesundheitsfragen, wie Schwangerschaft, Geburt, Sterben und Tod betrifft Frauen und Männer gleichermaßen. Damit müssten sich beide auseinander setzen und auch lernen, darüber miteinander zu reden", sagte Schwesig heute auf der 7. Landeskonferenz Frauengesundheit in Rostock.
Die Konferenz betrete Neuland, weil erstmals auch die Landesarbeitsgemeinschaft Männergesundheit in die Planung der Konferenz mit einbezogen sei. Mit der Kooperation des Gemeinsamen Arbeitskreises Frauengesundheit und der LAG Männergesundheit werde ein bundesweit neuer Maßstab für eine geschlechtergerechte Gesundheitspolitik geschaffen, so die Ministerin.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 22:49 Uhr | Seitenaufrufe: 548« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.