News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Die Ausgrabungen am Kap Arkona
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die Tempelburg auf Kap Arkona ist ein kulturhistorisches und archäologisches Denkmal europäischen Ranges. Doch in den vergangenen 15 Jahren holte sich die Ostsee an dieser Stelle rund 15 Meter Kliff.
Dabei stürzten 2001 und 2008 auch große Teile der historischen Anlage unwiederbringlich ins Meer. Retten, was noch zu retten ist - das ist das Motto der Archäologen, die sich seit September 2012 systematisch über das erste, rund 300 Meter große Grabungsfeld arbeiten. Dr. Fred Ruchhöft, seit 2012 Leiter der Ausgrabungen am Kap Arkona, berichtet am Dienstag, 14. Oktober 2014, ab 19 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 A, über die aktuellen Ausgrabungen. Es wird ein Teilnahmeentgelt von 6 Euro erhoben. Um vorherige Anmeldung unter Tel.
0381 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:25 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.