News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Audifahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Ein Audifahrer, der in der vergangenen Nacht eine polizeiliche Kontrollstelle durchbrach, konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der Rostocker stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz eines Führerscheins.
Zunächst passierte der 56-Jährige gegen 0:30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrollstelle in Höhe der Kreuzung Warnowufer / Am Kapuzenhof. Danach ignorierte der Mann das Anhaltesignal und fuhr mit unvermindertem Tempo davon. Vor dem Verfolgungsfahrzeug flüchtete der Audifahrer über das Werftdreieck in die Werftstraße, von wo aus er dann allerdings in eine Sackgasse fuhr. Als der 56-Jährige dort seinen A 6 abstellte und zu Fuß weiter flüchten wollte, wurde er von Polizeibeamten gestellt.
Die anschließende Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,96 Promille. Einen Führerschein konnte der Rostocker nicht vorweisen, der war ihm schon vor langer Zeit entzogen worden. Weil er nicht das erste Mal trotz Fahrverbot mit einem Pkw unterwegs war, wurde auch der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Den Heimweg musste der 56-Jährige später zu Fuß antreten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:14 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.