News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Neue Professorin an der Universität Rostock ernannt
Rostock/Schwerin (MBWK) • Bildungs- und Wissenschaftsminister Mathias Brodkorb hat heute in Schwerin eine neue Universitätsprofessorin für die Universität Rostock ernannt.Dr. rer. pol. Silke Hüttel, geboren 1978 in Mühlacker in Baden-Württemberg, wurde zur Universitätsprofessorin für „Agrarökonomie“ an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt. Nach dem Studienabschluss als Master of Science im Studienfach Agrarökonomik promovierte sie 2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Dr. rer. pol.
Von 2003 bis 2005 war Dr. Hüttel als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Betriebswirtschaft an der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft in Braunschweig tätig, danach bis Juni 2011 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Department für Agrarökonomik der Humboldt-Universität zu Berlin. Im selben Jahr ging sie für drei Monate als Gastwissenschaftlerin zum Agricultural Economics Institute Den Haag in die Niederlande. Mit Wirkung vom 1. Juli 2011 wurde Dr. Hüttel für drei Jahre zur Juniorprofessorin für Quantitative Agrarökonomik an der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin ernannt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:02 Uhr | Seitenaufrufe: 176« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.