News
Top 7 - Meist gelesene News
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Neue Professorin an der Universität Rostock ernannt
Rostock/Schwerin (MBWK) • Bildungs- und Wissenschaftsminister Mathias Brodkorb hat heute in Schwerin eine neue Universitätsprofessorin für die Universität Rostock ernannt.Dr. rer. pol. Silke Hüttel, geboren 1978 in Mühlacker in Baden-Württemberg, wurde zur Universitätsprofessorin für „Agrarökonomie“ an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt. Nach dem Studienabschluss als Master of Science im Studienfach Agrarökonomik promovierte sie 2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Dr. rer. pol.
Von 2003 bis 2005 war Dr. Hüttel als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Betriebswirtschaft an der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft in Braunschweig tätig, danach bis Juni 2011 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Department für Agrarökonomik der Humboldt-Universität zu Berlin. Im selben Jahr ging sie für drei Monate als Gastwissenschaftlerin zum Agricultural Economics Institute Den Haag in die Niederlande. Mit Wirkung vom 1. Juli 2011 wurde Dr. Hüttel für drei Jahre zur Juniorprofessorin für Quantitative Agrarökonomik an der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin ernannt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:02 Uhr | Seitenaufrufe: 176« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.