Alexander von Plato: „Die Vereinigung Deutschlands - ein weltpolitisches Machtspiel” / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr

Alexander von Plato: „Die Vereinigung Deutschlands - ein weltpolitisches Machtspiel”

Rostock - Östliche Altstadt (hrps) • Der Autor Alexander von Plato wird am 16. September 2010 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, aus seinem vielbeachtetem Buch „Die Vereinigung Deutschlands - ein weltpolitisches Machtspiel“ lesen. Vor 20 Jahren endete mit der Vereinigung Deutschlands der Kalte Krieg, die osteuropäischen Staaten wurden souverän und demokratisch. Es begann aber auch die Ausdehnung der Nato bis an die Grenze der Sowjetunion und eine Verstärkung der amerikanischen Dominanz in Europa. Gab es Alternativen - anstelle der Nato-Erweiterung die Überwindung beider Militärblöcke, die deutsche Einheit im Rahmen eines europäischen Sicherheitssystems, statt des alleinigen Rückzugs der sowjetischen Armee auch den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Zentraleuropa? Alexander von Plato geht diesen Fragen in jahrelangen Recherchen nach und liefert eine prägnante Analyse der internationalen Politik in Washington, Moskau, Bonn, Berlin, London und Paris. Nähere Informationen erhalten Interessenten unter Telefon 497700 bzw. persönlich in der Volkshochschule. Der Eintritt ist frei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 21:37 Uhr | Seitenaufrufe: 606
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025