News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ersatzneubau Schleusenbrücke im Zuge des Mühlendammes
Demontage der Behelfsbrücke beginnt am 19. Januar
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zur Vorbereitung auf den Rückbau der Behelfsbrücke im Zuge der Behelfsumfahrung Mühlendamm über die Schleuse wird der Fußgänger- und Radfahrerverkehr ab Ende dieser Woche auf dem südlichen Fahrstreifen der Fahrbahn über die neue Mühlendammbrücke geführt. Dies teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Diese Verkehrsführung für die Fußgänger und Radfahrer bleibt bestehen, bis der Geh- und Radweg südlich der Fahrbahn fertiggestellt ist.
Am 19. Januar 2015 beginnen die Demontagearbeiten für die Behelfsbrücke. Die drei Einzelteile der Behelfsbrücke werden in der Nacht vom 20. zum 21. Januar 2015 ab ca. 22.00 Uhr unter Vollsperrung des Mühlendammes bis ca. 2.00 Uhr ausgehoben und abtransportiert. Die betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Vollsperrung des Mühlendammes im genannten Zeitraum einzustellen und den Bereich zu umfahren. Der öffentliche Nahverkehr wird für die Dauer der Vollsperrung umgeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:48 Uhr | Seitenaufrufe: 160« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.