Unbekannte setzen Mülltonnen in Rostocker Südstadt in Brand / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Unbekannte setzen Mülltonnen in Rostocker Südstadt in Brand

Rostock (PIHR) • Nach dem Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände der Alten Molkerei in Brinckmansdorf, gab es in der vergangenen Nacht weitere Brände in der Rostocker Südstadt.

Unbekannte setzten dabei verschiedene Abfallcontainer in Brand. Die Polizei hat fünf Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Zusammenhänge zwischen den Bränden werden nicht ausgeschlossen.

Zunächst geriet am 29.06.2014 gegen 22:50 Uhr ein Sperrmüll-container in der Mendelejewstraße in Brand. Eine Stunde später brannte ein weiterer Container im Südring. Im Abstand von etwa 20 Minuten wurde dann ein brennender Altkleidercontainer in der R.-Diesel-Straße, eine brennende Papiertonne in der Brahestraße und gegen 0:50 Uhr eine brennende Mülltonne in K.-Tucholsky-Straße gemeldet.

Zu einem weiteren Brand wurden die Beamten in der vergangenen Nacht gegen 01:30 Uhr gerufen. In Pölchow (LK Rostock) stand eine Strohmiete (10m x 5 m x 5 m) vollständig in Flammen. Auch in diesem Fall wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:02 Uhr | Seitenaufrufe: 197
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025