News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Denkmalpflege künftig im Mönchentor
Nördliche Altstadt (hrps) • Der Bereich Denkmalpflege des Amtes für Kultur und Denkmalpflege ist ab 16. August 2010 im Mönchentor in der Strandstraße 97 zu finden. Wegen des Umzuges bleibt der Bereich Denkmalpflege daher auch vom 2. bis 13. August 2010 geschlossen. In dringenden Fällen ist ein Kontakt über den Bereich Kultur des Amtes unter Tel. 0381 20852-49 möglich.
Auch nach dem Umzug gelten die bekannten Rufnummern und die zentrale Einwahlnummer 0381 25219-0. Der nächstgelegene Parkplatz befindet sich im Stadthafen an den Silos. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten lässt sich das Mönchentor nicht behindertengerecht erschließen. Für mobilitätseingeschränkte Personen wird daher nach vorheriger telefonischer Absprache ein Gesprächstermin im Rathaus vereinbart.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 20:26 Uhr | Seitenaufrufe: 676« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.