News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Hansa Fans singen s.g. "U-Bahn Lied" vor Flüchtlingshelfer
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Im Zusammenhang mit der Anreise von Fußballfans am Hauptbahnhof Rostock anlässlich der Spielbegegnung des F.C. Hansa Rostock gegen die Würzburger Kickers am 07. November 2015 kam es zum Absingen des s.g. U-Bahn Liedes.
Eine Gruppe von ca. 10 Hansa Fans stimmte nach Ausstieg aus dem RE 13006 aus Richtung Stralsund das o.g. Lied an. Hierbei passierten diese auch den in der Verteilerebene befindlichen Helferstand der Flüchtlingshilfe "Rostock hilft".
Durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten sieben Personen ermittelt werden, gegen die nunmehr Strafanzeige wegen des Verdachts eines Staatsschutzdeliktes eingeleitet wurde. Hierzu wird u.a. vorhandenes Bildmaterial ausgewertet.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Landespolizei, Fachkommissariat Staatsschutzdelikte, geführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:57 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.