News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Streifzug durch die Welt des Fairen Handels
Kleine Fair-Handels-Messe im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Sonnabend, 11. Oktober 2014, zwischen 11 und 13 Uhr öffnet im Rostocker Rathaus-Foyer eine kleine Fair-Handels-Messe im ihre Pforten.
Interessierte können hier das Beste aus Asien, Afrika und Lateinamerika entdecken. Vertreterinnen und Vertreter des europaweit größten Fair-Handels-Importeurs GEPA – The Fairtrade Company aus Wuppertal und der FAIRE Warenhandels eG aus Dresden präsentieren ihre Waren und stehen für Gespräche zur Verfügung. Diese Organisationen handeln 100 % fair, d.h. sie kaufen und verkaufen ausschließlich Lebensmittel und Handwerksprodukte zu internationalen Standards des Fairen Handels. Zudem setzen sie sich für eine Veränderung der Regeln des Welthandels ein.
Die Messe bietet neben dem Kontakt zu Fair-Handels-Importeuren auch die Gelegenheit, Weltladenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern zu treffen und sich über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements im Weltladen zu informieren. Die Veranstaltung ist eine Aktion im Rahmen des Projektes "Fairtrade Stadt Rostock".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:24 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.