News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Streifzug durch die Welt des Fairen Handels
Kleine Fair-Handels-Messe im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Sonnabend, 11. Oktober 2014, zwischen 11 und 13 Uhr öffnet im Rostocker Rathaus-Foyer eine kleine Fair-Handels-Messe im ihre Pforten.
Interessierte können hier das Beste aus Asien, Afrika und Lateinamerika entdecken. Vertreterinnen und Vertreter des europaweit größten Fair-Handels-Importeurs GEPA – The Fairtrade Company aus Wuppertal und der FAIRE Warenhandels eG aus Dresden präsentieren ihre Waren und stehen für Gespräche zur Verfügung. Diese Organisationen handeln 100 % fair, d.h. sie kaufen und verkaufen ausschließlich Lebensmittel und Handwerksprodukte zu internationalen Standards des Fairen Handels. Zudem setzen sie sich für eine Veränderung der Regeln des Welthandels ein.
Die Messe bietet neben dem Kontakt zu Fair-Handels-Importeuren auch die Gelegenheit, Weltladenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern zu treffen und sich über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements im Weltladen zu informieren. Die Veranstaltung ist eine Aktion im Rahmen des Projektes "Fairtrade Stadt Rostock".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:24 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.