News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unbekannte setzen Mülltonnen in Rostocker Südstadt in Brand
Rostock (PIHR) • Nach dem Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände der Alten Molkerei in Brinckmansdorf, gab es in der vergangenen Nacht weitere Brände in der Rostocker Südstadt.
Unbekannte setzten dabei verschiedene Abfallcontainer in Brand. Die Polizei hat fünf Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Zusammenhänge zwischen den Bränden werden nicht ausgeschlossen.
Zunächst geriet am 29.06.2014 gegen 22:50 Uhr ein Sperrmüll-container in der Mendelejewstraße in Brand. Eine Stunde später brannte ein weiterer Container im Südring. Im Abstand von etwa 20 Minuten wurde dann ein brennender Altkleidercontainer in der R.-Diesel-Straße, eine brennende Papiertonne in der Brahestraße und gegen 0:50 Uhr eine brennende Mülltonne in K.-Tucholsky-Straße gemeldet.
Zu einem weiteren Brand wurden die Beamten in der vergangenen Nacht gegen 01:30 Uhr gerufen. In Pölchow (LK Rostock) stand eine Strohmiete (10m x 5 m x 5 m) vollständig in Flammen. Auch in diesem Fall wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:01 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.