AIDAsol Taufe live auf YouTube / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
DDR-Jugendwerkhof in Rühn: Insasse trifft 40 Jahre später seinen Erzieher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 25.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Feuer in Rostock-Evershagen: Transporter brennt auf Parkplatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:34 Uhr
Rostocker Grubenbäckerei-Chef sieht wenig Hoffnung für Betrieb: „Seit zehn Jahren gab es keinen Bewerber mehr“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:04 Uhr
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr

AIDAsol Taufe live auf YouTube

Übertragung auch auf allen Schiffen der AIDA Flotte

Rostock/Kiel (aida) • Erstmals in Deutschland können die Zuschauer vom heimischen Rechner oder mobil mit dem Notebook ein Event auf der YouTube-Hauptseite per Live-Stream verfolgen. YouTube überträgt am 9. April 2011 die Taufe von AIDAsol aus Kiel.

Mit wenigen Klicks kann man die Taufe genießen: entweder auf www.youtube.de oder auf www..de. Dort werden Besitzer von iPhones oder iPads automatisch mit dem Live-Stream verlinkt.

Live dabei sind auch alle Gäste auf den Schiffen der AIDA Flotte. „Egal ob auf dem Pooldeck von AIDAluna in der Karibik, an Bord von AIDAaura im Indischen Ozean oder im Atlantik auf AIDAbella oder AIDAblu, dank des Live-TV-Signals können die Fans auf all unseren Schiffen die Feier miterleben“, sagt Jörg Eichler, Senior Vice President Marketing und Sales. „Die Taufe eines AIDA Schiffes ist etwas ganz Besonderes und diese Freude wollen wir mit allen teilen.“

Um 19 Uhr startet der Countdown mit Live-Bildern, Einspielfilmen und Interviews, bis es dann um 20 Uhr ernst wird: „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“ mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen beginnt. Zehn Kameras fangen das einmalige und kostenlose Konzert ein, das um ca. 21:20 Uhr in den Taufakt übergeht. Großes Finale ist das achtminütige Riesenfeuerwerk über AIDAsol am Cruise Terminal. Dort ist Platz für tausende von AIDA Begeisterten, die das Ereignis aus unmittelbarer Nähe erleben wollen.

In den nächsten Tagen entscheidet sich, wer die Glückliche ist, die am 9. April die Champagnerflasche am Bug zerschmettern darf. Fünf Kandidatinnen sind noch im Rennen. Homestories der Taufpatinnen in spe sind auf der AIDA Fanpage von Facebook zu sehen.

AIDAsol ist das achte Schiff der Flotte. Aufgrund der Nachfrage vieler Fans bietet AIDA Cruises nun einige, weitere Tickets für ausgewählte Reisen mit AIDAsol an. Dieses Angebot gilt für die Premierenfahrt, die Nordeuropareisen sowie den Ostsee-Kurzreisen zwischen dem 1. April und 10. Mai 2011. Weitere Informationen zu AIDAsol gibt es auf www..de/sol.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:23 Uhr | Seitenaufrufe: 604
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026