Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Wegen eines Schleusenwärterstreikes hat die ?Arosa Silva? fast 80 Stunden keinen regulären Halt eingelegt. Viele Möglichkeiten, sich die Zeit auf dem Schiff zu vertreiben, gibt es wegen der Hygienemaßnahmen nicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 05:24 Uhr
Kleidung, Schmuck, Accessoires und jede Menge Einzelstücke können Besucher am Sonntag in Warnemünder entdecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:18 Uhr
Die Feuerwehren in Rostock müssen in einer bestimmten Zeit am Einsatzort sein ? das ist gesetzlich vorgeschrieben. Immer öfter schaffen sie es jedoch nicht, die Fristen einzuhalten. In welchen Stadtteilen es besonders schlimm ist und was der Feuerwehr-...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:40 Uhr
Bootsbauer haben die Jolle in Rostock mit alten Techniken nachgebaut. Bald wird sie über die Warnow gleiten.
Quelle: NDR.de | So., 06:24 Uhr
Schwerer Straßenbahnunfall in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Hamburger Straße musste beidseitig gesperrt werden. Es gibt mehrere Verletzte.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 10:10 Uhr
Zwei Straßenbahnen in Rostock sind am Dienstagmorgen auf Höhe der Kunsthalle in Reutershagen zusammengestoßen. Dabei sind mehrere Personen verletzt worden, einige davon schwer. Weitere Infos in Kürze.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:14 Uhr
Rostock-Reutershagen (PIHR) - Heute Vormittag ist es kurz nach 9:00 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Straßenbahnen in der Hamburger Straße auf der Höhe der Kunsthalle im Bereich Reutershagen gekommen. Mehr als 50 Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Bei den zusammengestoßenen Fahrzeugen handelte...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16:06 Uhr
Die EBC Herren Sonntag im Rostocker-Derby-Rückspiel
20. Spieltag 2. Regionalliga Nord: PSV Rostock - EBC Herren
Rostock-Hansaviertel • Am kommenden Sonntag, 27.03.2011 um 17:30 Uhr, sind die EBC Herren erstmals als Gast in der Scandlines Arena Rostock aktiv. Im Rückspiel empfängt diesmal der PSV Rostock den EBC zum 2. Teil vom Rostocker-Basketball-Derby. Im Vorfeld des Derbys sind bereits beide Mannschaften ab 15:00 Uhr als Zuschauer gefragt, denn unsere Freunde von den Nordic Bulldogs haben dann an diesem Tag ihr letzten Rollstuhlbasketballspiel gegen die Kieler Weehler. Mit kräftiger Unterstützung der PSV und EBC Spieler wollen die Bulldogs (sind im PSV Rostock) weiterhin ungeschlagen in der Oberliga Nord bleiben und die Tabellenspitze weiter verteidigen.

Nach dem Rollstuhlbasketballspiel wird es dann aber ernst für den EBC, denn die jungen wilden PSV’ler wollen sich bestimmt nicht kampflos ergeben. Zwar geht es für beide Mannschaften nicht mehr um viel, doch wollen beide Teams dem Rostocker Publikum eine couragierte Leistung zeigen. Während der EBC bereits Meister der 2. Regionalliga Nord ist, bleibt dem PSV nur noch eine ganz kleine rechnerische Minimalchance in der Liga zu bleiben, die aber mit einer Niederlage gegen den EBC auch verpufft.

Drei Spieltage vor Saisonende steht eigentlich der Ausgang der Saison für beide Gegner schon fest. Alle können somit frei aufspielen und den Zuschauern was fürs Auge bieten.

Der PSV und der EBC freuen sich auf jeden Zuschauer in der Scandlines Arena. Es wird auf lange Sicht das wohl letzte Rostocker-Basketball-Derby sein, was die Hansestadt Rostock zu sehen bekommt. Also am Sonntag, 27.03.2011 ab 15:00 Uhr, auf in die Halle und beide Rostocker Teams tatkräftig unterstützen. Der Eintritt zum Derby ist diesmal frei.

Vorläufiger Kader:
Karsten Witt, Sven Hellmann, Florian Nuelken, Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Norman Holl, Arne Ritter, Hannes Wilcke, Peter Maischak, Axel Stüdemann
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 24.03.2011 18:31 Uhr | Seitenaufrufe: 945
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020