News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Versuchter Raub
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Gegen 13:10 Uhr sprachen zwei 23 und 26-jährige Frauen eine 80-jährige Rentnerin in der Langen Straße in Rostock an und fragten, ob diese eine Blume kaufen möchte. Nachdem die Rentnerin ihre Geldbörse in die Hand genommen hatte, kam ein unbekannter Mann hinzu und versuchte, der Rentnerin die Geldbörse zu entreißen. Die beiden Frauen versuchten dabei, die Rentnerin festzuhalten. Diese wehrte sich jedoch so heftig, dass der unbekannte Mann nach hinten gegen eine Hauswand fiel und anschließend flüchten konnte. Die beiden tatbeteiligten Frauen konnten durch Zeugen vor Ort festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die Rentnerin wurde nicht verletzt und konnte ihre Geldbörse zurückbekommen. Die beiden tatverdächtigen Frauen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Mann verliefen bisher erfolglos.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:22 Uhr | Seitenaufrufe: 93« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.