News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Fehlmenge von 6000 Liter Ölrückständen bei Seeschiffskontrolle im Seehafen Rostock festgestellt
Rostock über (PIHR) • Am 08.11.2015 wurde im Seehafen Rostock an Bord eines unter der Flagge Hong Kong fahrenden Seeschiffs eine Umweltkontrolle durchgeführt. Bei der durch die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock angestellten Fehlmengenberechnung wurde für den Verantwortungszeitraum des Leiters der Maschinenanlage eine Fehlmenge von ca. 6 cbm Sludge (Ölrückstände) festgestellt. Die Kontrollpeilung aller Lagertanks einschließlich Kofferdamm und die Kontrolle des Rohrleitungssystems im Maschinenraum ergab keine Hinweise auf den Verbleib der Fehlmenge. Es wurden keine Hinweise für eine illegale Entsorgung der Ölrückstände nach See gefunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und nach Abstimmung mit dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1360,50 Euro eingezogen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:56 Uhr | Seitenaufrufe: 92« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.