Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Die Ospa-Stiftung übergab am Montag in der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT) vier Instrumente an junge Talente der Young Academy Rostock. Für die Sparkasse ist die Anschaffung auch eine gute Wertanlage.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:49 Uhr
Fridays for Future demonstriert in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Wir berichten live aus Rostock über die Kundgebungen zum globaler Klimastreik.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 12:24 Uhr
Zum ersten Mal nach den Corona-Einschränkungen wollen die "Friday-for-Future"-Aktivisten mit bundesweiten Demonstrationen auf sich aufmerksam machen - auch in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: NDR.de | Fr., 05:38 Uhr
Klamöttchen kämpft sich durch Corona - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit über 25 Jahren führt Katrin Roggatz ihren Laden. Trotz Pandemie und weniger Einnahmen bleibt sie zuversichtlich.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:12 Uhr
Messe Robau beginnt: Erste Messe in Rostock in der Pandemie - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach knapp sieben Monaten coronabedingter Pause beginnt am heutigen Freitag in der Rostocker Hansemesse die 30. Messe Robau. Die Ausstellungsfläche sei von 7000 auf 10 000 Quadratmeter vergrößert worden, um ausreichend Abstand zu gewährleisten, hieß es...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:04 Uhr
Stäbelower planen Kita-Erweiterungsbau - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Erweiterungsbau der Kindertagestätte Kindertraum soll einen Teil der demographischen Probleme der Gemeinde Stäbelow zukünftig lösen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:12 Uhr
Autofahrerin überschlägt sich auf der B105 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Unfall hatte sich nach Polizeiangaben kurz nach 8 Uhr auf Höhe der so genannten ?Todeskurve? am Münster ereignet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 10:27 Uhr
Handelshof engagiert sich für die Hanse Sail
Rostock • Das seit 2011 mit einer Niederlassung in Rostock-Roggentin ansässige Kölner Großhandels-Unternehmen Handelshof engagiert sich als Sponsor für die Hanse Sail Rostock.

Robert Hinz, Mitglied der Geschäftsleitung und Burkhard Schönwetter, der die Rostocker Niederlassung leitet, haben einen entsprechenden Vertrag mit dem Büro Hanse Sail geschlossen. Holger Bellgardt, Leiter des Büro Hanse Sail: "Es ist gut zu wissen, dass sich Investoren von Anfang an auch über die Investition hinaus für die Region einsetzen."
Der Handelshof unterstützt das Büro Hanse Sail u.a. bei der Durchführung der 3. Haikutter-Regatta von Nysted nach Rostock am 10. August. Mit Spezialitäten aus Nordrhein-Westfalen, einem der nationalen Partnerländer der 21. Hanse Sail vom 11. bis 14. August 2011, will sich das privat geführte Handelshaus in das Marktgeschehen einbringen.
„In den Kombüsen der Teilnehmerschiffe, den Küchen der Hotels, in Restaurants oder auf dem Markt sollte die Versorgung nun endgültig gesichert sein", so die Manager des Handelshauses schmunzelnd. "Wir wollen zum Gelingen der Veranstaltung, die auch im Rheinland einen guten Ruf hat, beitragen. Eine funktionierende Sail sorgt auch bei uns für Sicherheit."
Britta Trapp
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 01.07.2011 18:32 Uhr | Seitenaufrufe: 311
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020