News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Keine guten Nachrichten für die Kinder aus dem Hort „Flotte Waldkäfer“: Obwohl das Gebäude von Schimmel befallen ist, müssen die Erst- und Zweitklässler, die aktuell in ihrer Schule „Nordwindkinner“ betreut...
Letzte Führung in diesem Jahr durch die Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die Stadtbibliothek Rostock lädt am Montag, 1. Dezember 2014, um 18 Uhr letztmalig in diesem Jahr alle Interessierten ein, die Zentralbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 bei einer informativen Führung kennenzulernen. Heidrun Knitter, Bibliothekarin der Stadtbibliothek, stellt das Medienangebot vor, führt in das Ausleihsystem ein, erklärt die Funktionen des Onlinekatalogs und gibt Informationen rund um die Ausleihe von e-books und anderen elektronischen Medien. Die Teilnahme ist kostenlos.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 10:35 Uhr | Seitenaufrufe: 136« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.