News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
5. Tag der Hafenärztlichen Dienste
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Den 5. Tag der Hafenärztlichen Dienste Mecklenburg-Vorpommerns wird das Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock am Freitag (28. November 2014) im Hausbaum-haus in der nördlichen Altstadt ausrichten. Das alle zwei Jahre stattfindende Treffen der Hafenärztlichen Dienste des Bundeslandes greift Fragen zur Sicherung des internationalen Reiseverkehrs durch das abgestimmte Management der Dienstleister vor Ort auf. Die Rahmenbedingungen der sozialen und medizinischen Betreuung der Seeleute aus aller Welt, die Notfallplanungen in Vorbereitung einer eventuellen Einschleppung von Krankheitserregern durch Schiffsbesatzungen nach Rostock sowie das Hygienemanagement auf den Kreuzfahrtschiffen, die sich zunehmend auch in Mecklenburg-Vorpommern zu Hause fühlen, stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Zusammenkunft. Dem historischen Ambiente entsprechend werden zwei Vorträge zur "Land- und Seeerkundung" der mecklenburgischen Forschungsreisenden Paul Friedrich Pogge und Heinrich Schliemann das Programm abrunden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 10:35 Uhr | Seitenaufrufe: 138« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.