News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Trotz Job kein Geld: Ein Paar und eine Verkäuferin beim Rewe gehen arbeiten, so gut sie können, aber am Ende des Monats gibt es nichts zum Sparen. Ihre Lebensmittel holen sie jede Woche von der Tafel ab. Was die drei über ihr Leben mit Arbeit und ohne Ersparnisse erzählen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Hochschule für Musik und Theater Rostock zeigt Franz von Suppès Operette „Boccaccio“ aus dem Jahr 1879. Studierende und das HMT-Orchester machen die Inszenierung zum multimedialen Erlebnis.
Er spielte selbst Fußball, trainierte Kinder und Jugendliche und taucht. Jetzt liegt Henyrk „Henner“ Pyritz seit März 2025 fast durchgängig im Krankenhaus. Helfen kann ihm wohl nur eine Stammzellenspende. Dafür kann man sich am Sonnabend vor dem Ostseestadion registrieren lassen.
Gräberanlagen im Lindenpark werden saniert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Demnächst beginnen komplexe Aufwertungsmaßnahmen im denkmalgeschützten Lindenpark, dem früheren Alten Friedhof. Darüber informiert das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege. Neben der Herstellung des Lückenschlusses des bituminierten Gehweges von der Kindertagesstätte zum Friedhofsweg werden weitere Rabattengeländer eingebaut. Wesentlicher Bestandteil der Baumaßnahmen ist die Sanierung und Neugestaltung der Gräberanlagen des Deutsch-Französischen Krieges 1870/1871.
Die Maßnahmen sind Bestandteile der im Jahr 2011 erarbeiteten denkmalpflegerischen Zielstellung. Durch die Jahresköste der Kaufmannschaft in Rostock e.V. wird die bereits mehrfach in der Öffentlichkeit vorgestellte Neugestaltung der Gräberanlagen und des Parkzuganges vom Saarplatz in Höhe von 30.000 Euro unterstützt.
Die Bauarbeiten werden durch die Firma Rostocker Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH und deren Nachauftragnehmer für Wegebau- und Steinmetzarbeiten ausgeführt. Baubeginn soll noch im Oktober sein. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten bedingten Beeinträchtigungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:23 Uhr | Seitenaufrufe: 147« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.