News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Gräberanlagen im Lindenpark werden saniert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Demnächst beginnen komplexe Aufwertungsmaßnahmen im denkmalgeschützten Lindenpark, dem früheren Alten Friedhof. Darüber informiert das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege. Neben der Herstellung des Lückenschlusses des bituminierten Gehweges von der Kindertagesstätte zum Friedhofsweg werden weitere Rabattengeländer eingebaut. Wesentlicher Bestandteil der Baumaßnahmen ist die Sanierung und Neugestaltung der Gräberanlagen des Deutsch-Französischen Krieges 1870/1871.
Die Maßnahmen sind Bestandteile der im Jahr 2011 erarbeiteten denkmalpflegerischen Zielstellung. Durch die Jahresköste der Kaufmannschaft in Rostock e.V. wird die bereits mehrfach in der Öffentlichkeit vorgestellte Neugestaltung der Gräberanlagen und des Parkzuganges vom Saarplatz in Höhe von 30.000 Euro unterstützt.
Die Bauarbeiten werden durch die Firma Rostocker Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH und deren Nachauftragnehmer für Wegebau- und Steinmetzarbeiten ausgeführt. Baubeginn soll noch im Oktober sein. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten bedingten Beeinträchtigungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:23 Uhr | Seitenaufrufe: 145« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.