News
Top 7 - Meist gelesene News
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Gräberanlagen im Lindenpark werden saniert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Demnächst beginnen komplexe Aufwertungsmaßnahmen im denkmalgeschützten Lindenpark, dem früheren Alten Friedhof. Darüber informiert das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege. Neben der Herstellung des Lückenschlusses des bituminierten Gehweges von der Kindertagesstätte zum Friedhofsweg werden weitere Rabattengeländer eingebaut. Wesentlicher Bestandteil der Baumaßnahmen ist die Sanierung und Neugestaltung der Gräberanlagen des Deutsch-Französischen Krieges 1870/1871.
Die Maßnahmen sind Bestandteile der im Jahr 2011 erarbeiteten denkmalpflegerischen Zielstellung. Durch die Jahresköste der Kaufmannschaft in Rostock e.V. wird die bereits mehrfach in der Öffentlichkeit vorgestellte Neugestaltung der Gräberanlagen und des Parkzuganges vom Saarplatz in Höhe von 30.000 Euro unterstützt.
Die Bauarbeiten werden durch die Firma Rostocker Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH und deren Nachauftragnehmer für Wegebau- und Steinmetzarbeiten ausgeführt. Baubeginn soll noch im Oktober sein. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten bedingten Beeinträchtigungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:23 Uhr | Seitenaufrufe: 147« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.