News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Gräberanlagen im Lindenpark werden saniert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Demnächst beginnen komplexe Aufwertungsmaßnahmen im denkmalgeschützten Lindenpark, dem früheren Alten Friedhof. Darüber informiert das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege. Neben der Herstellung des Lückenschlusses des bituminierten Gehweges von der Kindertagesstätte zum Friedhofsweg werden weitere Rabattengeländer eingebaut. Wesentlicher Bestandteil der Baumaßnahmen ist die Sanierung und Neugestaltung der Gräberanlagen des Deutsch-Französischen Krieges 1870/1871.
Die Maßnahmen sind Bestandteile der im Jahr 2011 erarbeiteten denkmalpflegerischen Zielstellung. Durch die Jahresköste der Kaufmannschaft in Rostock e.V. wird die bereits mehrfach in der Öffentlichkeit vorgestellte Neugestaltung der Gräberanlagen und des Parkzuganges vom Saarplatz in Höhe von 30.000 Euro unterstützt.
Die Bauarbeiten werden durch die Firma Rostocker Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH und deren Nachauftragnehmer für Wegebau- und Steinmetzarbeiten ausgeführt. Baubeginn soll noch im Oktober sein. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten bedingten Beeinträchtigungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:23 Uhr | Seitenaufrufe: 147« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.