Verkehrsunfälle mit Radfahrern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Verteidiger Gürleyen meldet sich mit Startelf-Einsatz zurück: „War die ganze Zeit bereit“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:04 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (19.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:04 Uhr
Hansa-Boss Maul: Baumgart als neuer Trainer in Rostock? „Das ist unrealistisch“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Hansa Rostock in der Einzelkritik gegen Essen: Carstens löscht viele Szenen und erhält Note 2,5 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat sich am Sonntag (20. September) mit 1:1 von Rot-Weiss Essen getrennt. Der Ausgleich gegen die FCH-Profis fiel erst in der 89. Minute. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für den Auftritt der Rostocker verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (19.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr

Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Rostock (pihr) • Insgesamt fünf Mal waren Radfahrer am 11.05.2011 in Verkehrsunfälle im Bereich der Hansestadt Rostock verwickelt.
Um 07:35 Uhr stießen eine Radfahrerin und ein Pkw zwischen Warnemünde und Lichtenhagen zusammen. Gegen 08:00 Uhr kollidierten in der Messestraße wiederum eine Fahrradfahrerin und ein Pkw. Fast zeitgleich ereigneten sich gegen 09:45 Uhr zwei weitere Verkehrsunfälle in der Ulmenstraßen und der Erich-Schlesinger Straße. Kurz nach 14:00 Uhr stießen dann in der Margaretenstraße noch einmal ein Pkw und ein Radler zusammen.
Die Bilanz der fünf Verkehrsunfälle: ein Radfahrer (72) wurde schwer, zwei Fahrradfahrerinnen (42 bzw. 38) leicht verletzt.

Seit Frühlingsbeginn hat auch das Radfahren wieder Saison. Das ausgesprochen freundliche Wetter hat die Zahl der Radfahrer im Straßenverkehr seit April deutlich anwachsen lassen. Für die Sicherheit sollten insbesondere die Fahrradfahrer sich an die gültigen Verkehrsvorschriften halten. Immer wieder stellen die Beamten der Rostocker Polizei fest, dass die Radler nicht die vorgeschriebenen Fahrradwege bzw. Fahrspuren nutzen. Auch die sorglose und teilweise bewusst riskante Fahrweise vieler Fahrradfahrer führte immer wieder zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr.  

Bei verschiedenen Verkehrskontrollen im laufenden Monat Mai haben Beamte aller drei Polizeireviere bisher mehr als 150 Fahrradfahrer und ihre Zweiräder genau unter die Lupe genommen. Neben einer Vielzahl von "Rotfahrten" wurden bei fast 50 Prozent der Räder auch technische Mängel u.a. bei der Beleuchtung festgestellt.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Beamten der Polizeiinspektion Rostock noch bis Ende Mai im gesamten Stadtgebiet fast täglich Fahrradfahrer und deren Räder kontrollieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:33 Uhr | Seitenaufrufe: 301
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026