Verkehrsunfälle mit Radfahrern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (23.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:29 Uhr
Streit an Rostocker Uni-Medizin um Kardiologe Ince: Hilferuf an Schwesig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
An der Unimedizin Rostock wird eine Kontroverse zwischen Vorstandschefin Christiane Stehle und Top-Kardiologe Prof. Hüseyin Ince zum offenen Machtkampf, der nun die Landesregierung erreicht hat. Mitarbeiter bitten Manuela Schwesig „eindringlich” um Unterstützung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:29 Uhr
Kritik an Bauprojekt in Lichtenhagen + Nachtarbeit am Werftdreieck + Erste Trading-Card-Messe in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wohnraum in Rostock ist knapp. Menschen suchen oft lange nach einer Mietwohnung. Doch nicht jedes Neubauprojekt stößt auf große Zustimmung. Welche Sorgen die Anwohner in Lichtenhagen aktuell haben, hat...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:59 Uhr
Erdbeerbuden von Karls & Co. in MV schließen früher als erwartet: Das ist der Grund - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hochzeit der Erdbeeren ist vielerorts schon wieder vorbei – eigentlich hatten die Erdbeerbauern gehofft, dass die Haupterntezeit bis in den August andauert. Karls-Chef Robert Dahl verkündet aber eine Revolution.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:29 Uhr
Hansa Rostock in England: Liveblog rund um das Highlight-Testspiel gegen Watford FC - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock reist zu einem Freundschaftsspiel nach London – und mehr als 6000 Fans sind mit dabei. Es ist das erste Mal, dass der Koggenklub in England testet. Die OZ berichtet rund um das Highlight-Spiel des FCH in einem Liveblog.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:15 Uhr
Schwesig soll Streit um Top-Kardiologen schlichten + MV verlangt Geld von Walrettern + Sorge in kleinen Kitas wächst - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da würde jedem Chef das Herz aufgehen. 122 Mitarbeiter der Kardiologie an der Universitätsmedizin Rostock (UMR) – und damit alle – setzen sich dafür ein, dass ihr Chef ihnen erhalten bleibt. So viele Unterschriften...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:44 Uhr

Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Rostock (pihr) • Insgesamt fünf Mal waren Radfahrer am 11.05.2011 in Verkehrsunfälle im Bereich der Hansestadt Rostock verwickelt.
Um 07:35 Uhr stießen eine Radfahrerin und ein Pkw zwischen Warnemünde und Lichtenhagen zusammen. Gegen 08:00 Uhr kollidierten in der Messestraße wiederum eine Fahrradfahrerin und ein Pkw. Fast zeitgleich ereigneten sich gegen 09:45 Uhr zwei weitere Verkehrsunfälle in der Ulmenstraßen und der Erich-Schlesinger Straße. Kurz nach 14:00 Uhr stießen dann in der Margaretenstraße noch einmal ein Pkw und ein Radler zusammen.
Die Bilanz der fünf Verkehrsunfälle: ein Radfahrer (72) wurde schwer, zwei Fahrradfahrerinnen (42 bzw. 38) leicht verletzt.

Seit Frühlingsbeginn hat auch das Radfahren wieder Saison. Das ausgesprochen freundliche Wetter hat die Zahl der Radfahrer im Straßenverkehr seit April deutlich anwachsen lassen. Für die Sicherheit sollten insbesondere die Fahrradfahrer sich an die gültigen Verkehrsvorschriften halten. Immer wieder stellen die Beamten der Rostocker Polizei fest, dass die Radler nicht die vorgeschriebenen Fahrradwege bzw. Fahrspuren nutzen. Auch die sorglose und teilweise bewusst riskante Fahrweise vieler Fahrradfahrer führte immer wieder zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr.  

Bei verschiedenen Verkehrskontrollen im laufenden Monat Mai haben Beamte aller drei Polizeireviere bisher mehr als 150 Fahrradfahrer und ihre Zweiräder genau unter die Lupe genommen. Neben einer Vielzahl von "Rotfahrten" wurden bei fast 50 Prozent der Räder auch technische Mängel u.a. bei der Beleuchtung festgestellt.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Beamten der Polizeiinspektion Rostock noch bis Ende Mai im gesamten Stadtgebiet fast täglich Fahrradfahrer und deren Räder kontrollieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:33 Uhr | Seitenaufrufe: 301
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026