Polizei stellt Schläger nach Attacke in Straßenbahn / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Spaß mit Brass im Ernst-Barlach-Theater - Bild: Nordkurier
Die Brass Band Berlin gastiert im Güstrow
Quelle: Nordkurier | Do., 11:23 Uhr
Sperrung Stadthafen_Gutenbergstr_SEV vom 20.-26.10.2025.jpg - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) führt ihre umfangreichen Gleisbauarbeiten fort: Von Montag, 20. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 26. Oktober 2025 (bis Betriebsende Straßenbahn), erfolgt die Erneuerung verschiedener Gleisanlagen im Bereich der Haltestelle Stadthafen und am Petridamm. Zudem wird die...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 21:37 Uhr
Für den hessischen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden bietet sich nach der Länderspielpause eine Möglichkeit, in historische Dimensionen vorzudringen. Nur noch ein Sieg ist dafür notwendig.
Quelle: kicker online | Do., 09:27 Uhr
Trainer-Ansprache zeigt Wirkung - Brinkmann rüttelt Hansa wach - Bild: Bild.de
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Quelle: Bild.de | Do., 11:42 Uhr
Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs noch deutlich sichtbar - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:23 Uhr
Schwerer Unfall auf der Autobahn - Bild: Nordkurier
Auf der A20 hat es am späten Donnerstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Die Vollsperrung wurde inzwischen aufgehoben.
Quelle: Nordkurier | Do., 14:08 Uhr

Polizei stellt Schläger nach Attacke in Straßenbahn

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Zwei Männer, die grundlos Fahrgäste in einer Straßenbahn angegriffen haben, konnten wenig später von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen die beiden polizeibekannten Rostocker im Alter von 31 und 37 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Gestern Abend kurz nach 22:00 Uhr hielt sich das Duo an der Haltestelle am Steintor auf. Dort stießen die beiden Männer einen 63-Jährigen ohne Vorwarnung in die Grünanlagen. Das Opfer stürzte und zog sich dabei eine Verletzung am Bein zu. Anschließend bestiegen die Männer eine Straßenbahn der Linie 3 in Richtung Dierkow. Hier griffen sie grundlos Fahrgäste an. Mindestens zwei Fahrgäste (19, 41) wurde dabei ebenfalls verletzt. Einem Fahrgast wurde die Brille beschädigt. An der Haltestelle Gerberbruch stiegen die Männer dann aus der Bahn und flüchteten.


Die alarmierten Polizeibeamten konnten das Duo aufgrund der guten Personenbeschreibungen wenig später in der östlichen Altstadt stellen und vorläufig festnehmen.


Beide waren erheblich alkoholisiert (2,45 bzw. 2,74 Promille Atemalkohol). Zur Durchführung der angeordneten Blutprobenentnahme wurden die Tatverdächtigen ins Polizeirevier verbracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie von der Dienststelle entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:58 Uhr | Seitenaufrufe: 139
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025