News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Information zum Weihnachtsbaumverkauf des Stadtforstamtes
Rostock-Hinrichshagen (HRPS) • Der Weihnachtsbaumverkauf in der alten Forstbaumschule Hinrichshagen ist an den beiden Sonntagen (15. und 22.12.2013) nicht geöffnet. Trotz der Bereitschaft der Mitarbeiter des Stadtforstamtes zur Arbeit an diesen Tagen hat der Personalrat Stadtverwaltung den Antrag der Dienststelle abgelehnt. Der Verkauf erfolgt daher weiterhin von 9 bis 16 Uhr (außer Sonntags) bis zum 21. Dezember 2013 bzw. solange wie der Vorrat an Weihnachtsbäumen reicht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 02:13 Uhr | Seitenaufrufe: 183« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.