News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Keine guten Nachrichten für die Kinder aus dem Hort „Flotte Waldkäfer“: Obwohl das Gebäude von Schimmel befallen ist, müssen die Erst- und Zweitklässler, die aktuell in ihrer Schule „Nordwindkinner“ betreut...
Digitales Fernsehen kommt
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Wer kennt das nicht? Gemütlich vorm Fernseher und plötzlich steht das Bild oder Kästchen ruckeln. Ab 1.Mai 2012 gibt es kein schlechtes Bild mehr - nur noch Spitze oder gar keins. Warum? Das analoge Satellitenfernsehen wird abgeschaltet und zwar endgültig. Aber keine Panik, Lösungen sind seit langem vorhanden und stürzen keinen in den finanziellen Ruin. Wer mehr zum Ende der analogen Fernsehära und zum digitalen Fernsehen allgemein wissen möchte, kann sich an die Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Geschäftsstelle Lütten Klein, Telefon 7785726, wenden. Sie bietet die Möglichkeit, sich diesem Thema - leicht verständlich intensiv zu widmen. Die Veranstaltung findet am 1. April 2011 in der Hauptgeschäftsstelle der Volkshochschule, Alter Markt 19, um 18 Uhr, statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl wird um rechtzeitige Anmeldungen gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 381« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.