News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Flüchtlinge im Seehafen Rostock festgestellt
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am gestrigen Donnerstag gegen 17:15 Uhr wurde durch die Bundespolizei am Seehafen Rostock bei der Ausreise nach Dänemark ein Fahrzeug mit 3 Insassen kontrolliert. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 31-jährigen irakischen Staatsangehörigen mit deutschem Aufenthaltstitel. Die Mitreisenden konnten keine Ausweisdokumente vorlegen. Nach eigenen Angaben handelt es sich um Vater und Sohn (44 Jahre und 17 Jahre) aus dem Irak. Laut Aussage des Fahrers habe er die beiden Personen mitgenommen, da sie ihm hilfsbedürftig erschienen. Vater und Sohn stellten ein Schutzersuchen und wurden an die Aufnahmeeinrichtung in Nosdorf/Horst weiterverwiesen. Wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetzes wurden gegen den Iraker mit deutschem Aufenthaltstitel Ermittlungen eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:32 Uhr | Seitenaufrufe: 103« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.