News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Flüchtlinge im Seehafen Rostock festgestellt
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am gestrigen Donnerstag gegen 17:15 Uhr wurde durch die Bundespolizei am Seehafen Rostock bei der Ausreise nach Dänemark ein Fahrzeug mit 3 Insassen kontrolliert. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 31-jährigen irakischen Staatsangehörigen mit deutschem Aufenthaltstitel. Die Mitreisenden konnten keine Ausweisdokumente vorlegen. Nach eigenen Angaben handelt es sich um Vater und Sohn (44 Jahre und 17 Jahre) aus dem Irak. Laut Aussage des Fahrers habe er die beiden Personen mitgenommen, da sie ihm hilfsbedürftig erschienen. Vater und Sohn stellten ein Schutzersuchen und wurden an die Aufnahmeeinrichtung in Nosdorf/Horst weiterverwiesen. Wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetzes wurden gegen den Iraker mit deutschem Aufenthaltstitel Ermittlungen eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:32 Uhr | Seitenaufrufe: 103« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.