News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Kultur aus dem Hut: Kleinkunstfestival in der Rostocker Innenstadt
Über 30 Künstler-Ensembles rund um den Universitätsplatz zu erleben
Rostock-Stadtmitte (tvmv) • Unter dem Titel „Kultur aus dem Hut“ wird die Rostocker Innenstadt rund um den Universitätsplatz am 26. und 27. August zur Kleinkunstbühne. Dann ziehen mehr als 30 Künstler-Ensembles im historischen Stadtzentrum alle Blicke auf sich. Clowns, Tänzer, Akrobaten und Jongleure zeigen ihr Können und sorgen für Begeisterung bei Groß und Klein. Mit dabei ist unter anderem „DJuggledy“, ein virtuoser Diabolo-Jongleur mit „Berliner Schnauze“, der das Publikum zum Schmunzeln bringt. Abigail Collins erzählt mit „Une Femme Exposée” die Geschichte einer Diva. Dabei vereinen sich Akrobatik und absurdes Ballett zu Straßentheater, das zum Lachen bringt und das Herz berührt. Das Duo „Tante Luise und Herr Kurt“ präsentiert Akrobatik einmal anders, Ellen Urban & Julia Staedler zeigen in zwei Programmen poetischen artistischen Tanz mit Vertikaltüchern, und Eddie Only versucht in seiner Show ZIGZAG ein paar neue Lieder zu singen – muss allerdings vorher einige Hindernisse überwinden. Weitere Künstler sind Merkel & Vannix mit dem Figurentheater „Jøttnjøl” und das Theater Rue Pietonne mit „Camila” und „Origastelet”. Das bunte Treiben erleben Gäste am 28. August zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr sowie am 27. August zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 307« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.